Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsplatz per Tastenkombination öffnen

Ralf Schroeder / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich dem Arbeitsplatz eine Tastenkombination zuweisen, so dass ich ihn mit dieser öffnen kann? Ich möchte kein 2. Arbeitsplatzsymbol (Verknüpfung) auf dem Desktop haben. Danke! ralf@izour.de

ich weiss mein Password nicht mehr (Anon Ralf Schroeder „Arbeitsplatz per Tastenkombination öffnen“
Optionen

du machst einen shortcut aus dem Arbeitsplatz indem du dein Mäuschen nimmst (mit einer Hand). Die andere ist auf dem Tisch:-))

Okay. Du ziehst die Arbeitsplatz ikone z.B. auf Desktop. Win fragt ob du Shortcut willst. Du klickst ja. Und dann in Properties des shortcuts die Tastenkombination eingenben..

Bei mir geht'so, ich habe US-windows. Ich hoffe DE-windows ist gleich

Roland

xafford ich weiss mein Password nicht mehr (Anon „du machst einen shortcut aus dem Arbeitsplatz indem du dein Mäuschen nimmst mit...“
Optionen

er wollte doch keine verknüpfung haben.
also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, daß es bereits einen eingebauten shortcut gibt, eventuell über die windowstaste und eine andere, die genaue kombination weiß ich allerdings nicht. such doch mal in einer guten suchmaschine (metager) nach windows shortcuts oder tastenkombinationen.

Nadia (Anonym: 199.108.105.55) Ralf Schroeder „Arbeitsplatz per Tastenkombination öffnen“
Optionen

Reicht dir auch der Explorer? Das wäre [Windows-Taste] + [E]
Die Systemeigenschaften hätte ich auch, das wäre [Windows-Taste] + [Pause/Untbr]

Gruß Nadia

GOM!N!K (Anonym: 217.80.67.212) Ralf Schroeder „Arbeitsplatz per Tastenkombination öffnen“
Optionen

Mach doch wie von dem ohne Passwort beschreibenen Shortcut, und weise ihm einen Tastenkombination zu, um diesen Shortcut danach unter Eigenschaften zu verstecken, schon siehst du nichts mehr davon und alles ist im Butter.

CU
Gom

mastars Ralf Schroeder „Arbeitsplatz per Tastenkombination öffnen“
Optionen

ganz einfach:

[WINDOWS-LOGO]+[E] (Arbeitsplatz öffnen)

Verfügbare Tastenkombinationen: http://support.microsoft.com/kb/301583/de