Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

animierte GIFs laufen im IE nur einmal ab

Kreckmenn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ja, danach bleiben sie einfach stehen. wenn ich die site aktualisiere laufen sie wieder einmal, dann halten sie an. woran liegt das? in acdsee laufen sie ohne probleme.

Moldmaker (Anonym) Kreckmenn „animierte GIFs laufen im IE nur einmal ab“
Optionen

Hi Kreckmann,

Hast du irgendwelche Zusatzsoftware wie Webwasher oder eine Firewall in Betrieb? In solchen Programmen kann man einstellen, daß animierte gifs nur einmal wiedergegeben werden und dann einfrieren. Habe ich mit Absicht so eingestellt (weil das Gezappel nervt...)

Gruß

Moldmaker

Kreckmenn Moldmaker (Anonym) „Hi Kreckmann, Hast du irgendwelche Zusatzsoftware wie Webwasher oder eine...“
Optionen

ja, bei atguard hab ichs jetzt gefunden. allerdings bringt die einstellung auch nix. ("make animated images non-repeating"). obwohl ich die checkbox deaktiviert hab, laufen gifs immer noch nur einmal ab (auch nach neustart)

Moldmaker (Anonym) Kreckmenn „ja, bei atguard hab ichs jetzt gefunden. allerdings bringt die einstellung auch...“
Optionen

Hi,

Es gibt noch eine Möglichkeit. Sieh mal nach in der Systemsteuerung->Internetoptionen, Registerkarte "Erweiter". Dort gibt es den Punkt "Animationen wiedergeben". Eventuell fehlt dort der Haken.

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker

Anonym Kreckmenn „animierte GIFs laufen im IE nur einmal ab“
Optionen

Dies kann auch ACDSEE selbst liegen. Ich persönlich kenne dieses Programm zwar nicht, benutze aber COOL 3D. Hier habe ich beim speichern die Möglichkeit die Anzahl der Wiederholungen anzupassen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Grundeinstellung bei ACDSEE auf "Animation 1x wiederholen" oder ähnlich liegt. Einfach mal beim speichern den Dialog genau ansehen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Lass mal von Dir hören, ob es was genutzt hat.

mfg
Apeliotes

Kreckmenn Anonym „Dies kann auch ACDSEE selbst liegen. Ich persönlich kenne dieses Programm zwar...“
Optionen

Nein. Nicht nur die GIFs, die ich in ACDSee betrachte, sondern alle, die ich auf webseiten sehe, laufen nur einmal ab. und obwohl ich das in atguard ausgeschaltet hab, besteht das problem immer noch.

(Anonym) Kreckmenn „animierte GIFs laufen im IE nur einmal ab“
Optionen

ACDSEE Einstellungen - und dann bei "Set File Associations" alle Haken setzen. Dann ist ACDSEE Standardviewer für alle Grafiktypen.
(Dies gilt für die ältere Ver. 2.41)