Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

allgemeine schutzverletzung in modul user.exe

Rapunzel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

In letzter Zeit bekomme ich im word97 wie auch im excel 97 beim Versuch, die Seiteneinstellungen zu aendern direkt die Meldung: allgemeine Schutzverletzung in Modul user.exe, anschliessend schliesst sich das Programm. Hab schon w98 neu ueber das alte installiert, hat aber nichts geholfen. Was nun - bleibt mir nur noch format c??? :(

(Anonym) Rapunzel „allgemeine schutzverletzung in modul user.exe“
Optionen

Meistens hilft das, obwohl oftmals auch ein Hardwaredefekt vorliegt, gerne sind defekte RAM-Bausteine schuld an solchen Meldungen. Auch Übertaktungen werden vom System mit Vorliebe so kommentiert.

Rapunzel (Anonym) „Meistens hilft das, obwohl oftmals auch ein Hardwaredefekt vorliegt, gerne sind...“
Optionen

Hi Anonymer,

das System ist meines Wissens nicht uebertaktet (jedenfalls hab ich nicht dran rumgebastelt und auch sonst keiner), bei den Ram bekomme ich keine Fehlermeldung beim booten (kann man die irgendwie uenberpruefen?) Na ich bereite mich schon mal mental auf eine Formatierung vor...

Danke fuer Deine schnelle Antwort :))

Rapunzel

wapjoe Rapunzel „Hi Anonymer, das System ist meines Wissens nicht uebertaktet jedenfalls hab ich...“
Optionen

Warte noch was mit dem Formatieren.
Versuchs mal hier.
Da findest du ein paar Tools, zum RAM-Test!
Wer weiß, ob's nach der Formatierung in Ordnung ist?!

Rapunzel wapjoe „Warte noch was mit dem Formatieren. Versuchs mal hier. Da findest du ein paar...“
Optionen

Hallo wapjoe,

unter der angegebenen url bekomme ich bisher keine Verbindung mit dem Server. Danke fuer den Hinweis, ich werd's weiter versuchen :)

Viele Gruesse,

Rapunzel

wapjoe Rapunzel „Hallo wapjoe, unter der angegebenen url bekomme ich bisher keine Verbindung mit...“
Optionen

Eigenartig, habs grad versucht, klappt bei mir ohne Probleme!
Hier ist die URL nochmal: http://www.heise.de/ct/ftp/
Ohne Verknüpfung, zum selber kopieren und selber einfügen.