Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Setup findet dll´s nicht bei Win 98 SE

Andi Hartwig1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem bei einem Freund, das seit kurzem diverse Spiele sich nicht mehr installieren lassen. Die jeweilligen Setup Programme hängen sich damit auf indem sie unterschiedliche Dll´s als nicht gefunden melden. Die Angaben sind teileweise äußerst kryptisch wie: ".dll Dll nicht gefunden" oder "32.dll DLL nicht gefunden". Ich habe Win98 schon überinstallliert aber das half auch nichts. Irgendeine Idee? Der Fehler ist mir neu! Andi_Hartwig@web.de

(Anonym) Andi Hartwig1 „Setup findet dll´s nicht bei Win 98 SE“
Optionen

hmm, scheint schon ein tiefsitzender fehler zu sein, wenn win drueberinstalltion nicht hilft, was in meinen augen nich die grosse problem lösung ist, würde ich versuchen die jeweiligen .dll vielleicht aussem netz zu ziehn was vielleicht auch zu schwierigkeiten kommen koennte, ansonsten fällt mir nich mehr ein wie format c: , wobei ich noch erwähne das du lieber noch auf posts warten solltest, bevor du das machst...denn format c, sollte man nicht sofort raten, is vielleicht auch nur wenn jemanden nix anderes einfällt dazu, wie mir... also warte lieber noch auf andere posts...
viel glück weiterhin...

(Anonym) Nachtrag zu: „hmm, scheint schon ein tiefsitzender fehler zu sein, wenn win drueberinstalltion...“
Optionen

Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Es lag am CD Laufwerk! Irgendein Stecker war nicht richtig befestigt. Da Dateien von der CD kopiert werden konnten aber jede .exe nicht funktionierte kam ich der Sache erst langsam auf die Schliche. Verstehen tue ich den Fehler zwar immer noch nicht, aber das Problemist gelöst.

Anonym Andi Hartwig1 „Setup findet dll´s nicht bei Win 98 SE“
Optionen

Schon mal die Systemdateiprüfung laufen lassen?

Start -> Programme -> Zubehöt -> Systemprogramme -> Systeminformationen, Menü Extras - > Systemdateiprüfung

Vielleicht findet Windows ja selbst etwas! (Hat bei mir schon mal geklappt!) Dann sie Datei von der W98Se-CD extrahieren bzw. reparieren.

Viel Glück

vino