Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

98Bootdiskette mit passenden Scisi Treibern erstellen

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte gerne Windows98 auf meinem Rechner insterlieren! Leider habe ich nur ein Scisi CDRW(Teac 55s) mit einem Symbios Logic 8100S-PCI-Scisi Adapter der von der Win98 Bootdiskette nicht erkannt wird! Nun würde ich gerne die passenden Treiber für dos direkt auf die Win98 Bootdiskette draufmachen! Wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte!!!

Danke!

(Anonym) Nachtrag zu: „98Bootdiskette mit passenden Scisi Treibern erstellen“
Optionen

ich denke, da muss nur irgendein aspi-treiber und ein aspicd-treiber in die config.sys, die müssten doch auch der treiberdiskette sein...

Optionen

Du mußt dir die neusten Dos Treiber zuvor von http://www.lsilogic.com
runterladen.

Gruß Marc

(Anonym) Nachtrag zu: „Du mußt dir die neusten Dos Treiber zuvor von http://www.lsilogic.com...“
Optionen

Ja gut das habe ich ja auch getan! Und wie weiter? Ich bekomme immer die Fehlermeldung can not open autoexe.bat und config.sys!
Dann fragt er ob er eine erstellen soll was dann allerdings auch nicht geht!!!
Kannst du mir da bitte weiterhelfen!
Sind nur 500kb vielleicht könntest du dir die ja mal ziehen und gucken ob du weisst wie das geht!!

Danke im Vorraus!!!

Optionen

Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du WIN98 direkt von CD zu Booten. Das geht bei SCSI nicht, auser dein SCSI Controler unterstüzt über sein eigenes BIOS das Booten von CD.(Du musst dann die ID deines CD ROMS als Boot im SCSI BIOS einstellen, und im BIOS des Computers BOOT SCSI first angeben.)
Es giebt aber auch noch zwei andere Moglichkeit.
1. Du kaufst dir ein IDE CD-ROM
2. Du baust dir deine WIN 98 BOOT Disk um.
für 2. musst du deine SCSI Treiber mit auf die Disk schreiben und danach die autoexe und die config manuel einstellen (auf der Boot Disk meine ich).
Ich hoffe ich konnte dir helfen mfG UDS

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du WIN98 direkt von CD zu Booten. Das...“
Optionen

du hast mir zumindest den Ansatz geliefert!! Wenn du mir jetzt noch erklären könntest wie ich die autoexe und die config wo umschreiben soll bzw muss wäre das super!!!!! :)