Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

2 Fehlermeldungen bei jedem hochfahren

Meni / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Eine Bekannte hat bei jedem hochfahren zwei Fehlermeldungen. Die erste lautet (in etwa): Form.exe kann nicht gefunden werden.
Die zweite lautet (in etwa): --Desktop--Die in der Datei Win.ini angegebene Anwendung kann nicht gestartet werden.

Sie hat Win98

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruss
Meni

Oxxid Meni

„2 Fehlermeldungen bei jedem hochfahren“

Optionen

Zum Ersten:
Wenn ich das richtig sehe, ist in der Registry noch ein Programm eingeschrieben, das beim Start nach der Form.exe verlangt. Wenn ihr Windows zum Laufen bringt, einfach mal "Start->Ausführen->regedit" eingeben, und dort nach der "Form.exe" suchen lassen (Taste F3). Vorher aber unter Registrierung->Registrierungsdatei exportieren" ein Kopie erstellen (Falls was schief geht). Sollte sich ein Eintrag finden, einfach löschen und weitersuchen. Wenn ihr Glück habt steht auch noch dabei, welches Programm dafür verantwortlich ist,dann könnt ihr nach dem Programmnamen suchen lassen, und alle Einträge diesbezüglich löschen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Zum Zweiten:
Der Fehler könnte mit dem Programm zusammenhängen, welches auch den ertsen Fehler verursacht. EiDie Win.ini mit einem Texteditor öffnen, und nach diesem Eintrag suchen, und dann gegebenenfalls löschen. (An Sicherungskopie denken!!!!)
Vile Glück!
Oxxid