Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

zwei Monitore anschließen

woodlouse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo´,
ein Bekannter von mir hat in einem Raum seinen Rechner und im andere würde er gerne über einen 2.Monitor auf diesen zugreifen.

Ist es möglich, daß 2 Personen auf einen Rechner (2 Monitore) zugreifen ???

Ich weiß, daß die Grafikkarte von Maxtor 2 VGA Ausgänge hat, aber macht sowar überhaupt Sinn ??

Gruß

Marcus

aaf woodlouse „zwei Monitore anschließen“
Optionen

es ist theoretisch möglich an ein pc (mit 2 GraKas, die maxtor hat nur ein Grafikchip und kann damit nicht 2 Bilder
gleichzeitig rendern, der 2 Ausgang ist als Alternative gedacht) anzuschließen. Was heißt "zugreifen" ? Er kann auf
keinen Fall 2 Tastaturen und 2 Mäuse ohne Zusatzhardware gleichzeitig anzuschließen. Und auf gar keinen Fall beide
gleichzeitig betreiben. Tja enttäuscht ?
Gruß aaf

woodlouse aaf „es ist theoretisch möglich an ein pc mit 2 GraKas, die maxtor hat nur ein...“
Optionen

Hallo,

enttäuscht, nein auf keinen Fall, hab ich mir fast gedacht.
Hab Ihm vorgeschlagen einen zweiten Rechner anzuschaffen und zu
vernetzen.

Danke

Marcu

aaf woodlouse „Hallo,enttäuscht, nein auf keinen Fall, hab ich mir fast gedacht.Hab Ihm...“
Optionen

gute idee, auf jeden fall wenn er sowieso schon 2 monitore hat. aber wenn er noch einen halben monat wartet werden
die cpus und mbs deutlich billiger sein, und wenn langsam mehr Geforce 2 raus sind könnte er auch eine billige Geforce
1 bekommen.
Gruß aaf

root@enigma woodlouse „zwei Monitore anschließen“
Optionen

Du kannst eine zweite Grafikkarte reinschieben, das ganze wird dann ab Windows 98 unterstützt (Nachteil: die zweite Karte ist auf den PCI-Bus beschränkt, aber der zweite Monitor kann ja ohnehin nur als Desktop-Erweiterung unter Windows verwendet werden...). Aber wie schon erwähnt kann man auf einem PC keine 2 Tastaturen bzw. Mäuse parallel fahren.

paulemax woodlouse „zwei Monitore anschließen“
Optionen

Sorry Leute,
aber es geht doch. Von der Firma Aplica gibt es ein Gerät, bestehend aus einer PCI-Karte, auf der sich u.a. ein Grafikchip befindet und einem kleinen Kasten an den der zweite Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen werden. Die Entfernung zwischen den beiden Arbeitsplätzen sollte aber nicht zu groß sein (max. 15m). Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig, und die Bildqualität auf dem zweiten Monitor fällt mit der Entfernung zum Rechner, da auch die Grafiksignale über das Verbindungskabel übertragen werden. Mehr Info's bei www.applica.de

Gruß Klaus