Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WinME und IrDA

hkx2007 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Notebook ein Update von Win98 auf ME gemacht.
Nun bekomme ich aber keine Verbindung zwischen Handy (Motorola Timeport) und Computer mehr zustande (obwohl das Handy erkannt wird).
Bei Win 98 war der IrDA-Port als Com-Port im Geräte-Manager eingetragen, doch jetzt wird er bei den Netzwerkkarten als "serieller Infrarotanschluss" aufgeführt (kein Com-Port).
Als Modem kann das Handy aber nur an einen Com-Port angschlossen werden.
Wre kann helfen?

(Anonym) hkx2007

„WinME und IrDA“

Optionen

Du hast warscheinlich das gleiche Problem wie die Win2000-Nutzer. Für die gibt es aber ein (für die Privatnutzung) freies Programm oder Treiber. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Stand aber in der c't. Schau mal auf www.irDA4W2k.com. Vielleicht läuft das auch unter ME. Ich will es mal probieren. Das Prog soll die viertuellen COM-Ports wieder zur Verfügung stellen. Aber wie geschrieben... nichts genaues weiß ich nicht.

hkx2007 (Anonym)

„Du hast warscheinlich das gleiche Problem wie die Win2000-Nutzer. Für die gibt...“

Optionen

Leider scheint das nicht zu funktionieren. Ich konnte das Programm nicht installieren - es fehlt die USERENV.DLL (gibt´s vielleicht nur bei Win2k ???).

Danke trotzdem.

(Anonym) hkx2007

„WinME und IrDA“

Optionen

die lösung steht auf http://www.jp-shaw.de/s25/irdame.html
versuch es mal

Gruss Twister

hkx2007 (Anonym)

„die lösung steht auf http://www.jp-shaw.de/s25/irdame.htmlversuch es malGruss...“

Optionen

Danke.

Hatte die Lösung auch gefunden. Stand in der letzten c´t (24/2000).