Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WinME Nach- oder Neuinstallation?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin! Kann ich WinME "nach-" bzw. drueber installieren? Habe WinME, 10 Gb HD in 3 Partitionen (C:\\ D:\\ und E:\\) unterteilt. Wenn nur Neuinstallation, wie muss ich dann vorgehen? Kann ich alles was ich noch an Progs behalten will auf D:\\ und E:\\ verteilen und dann auf C:\\ neu installieren? Muss ich das aus reinem DOS/Startdisk machen? (Ich weiss, es gibt keine dummen Fragen, aber ich bin noch nicht so fit ;-) Danke im Voraus und Merry Xmas! Joe

Hausmeister Krause (Anonym) „WinME Nach- oder Neuinstallation?“
Optionen

ganz kurz:
wichtige daten daten wegkopieren, bzw. sichern (wie auch immer). dann die partition mit windows formatieren (mit startdiskette booten, dann 'format c:'). danach neu starten und im bios 'booten von cd' aktivieren. windows cd einlegen und das setup startet automatisch. der rest ist selbsterklärend.

gruß

(Anonym) Hausmeister Krause „ganz kurz: wichtige daten daten wegkopieren, bzw. sichern wie auch immer . dann...“
Optionen

moin krause! danke fuer die kurze und knappe antwort ohne bla ;-) habe aber gerade gelesen, dass "format.com" nicht auf der WinME-startdisk drauf sein soll. ist dem so? gruss und merry xmas! joe/london

Hausmeister Krause (Anonym) „moin krause! danke fuer die kurze und knappe antwort ohne bla - habe aber gerade...“
Optionen

das mag sein. dann nimm einfach eine win98 startdiskette mit cdrom unterstützung. zum formatieren reichts allemal.

gruß