Moin! Kann ich WinME "nach-" bzw. drueber installieren? Habe WinME, 10 Gb HD in 3 Partitionen (C:\\ D:\\ und E:\\) unterteilt. Wenn nur Neuinstallation, wie muss ich dann vorgehen? Kann ich alles was ich noch an Progs behalten will auf D:\\ und E:\\ verteilen und dann auf C:\\ neu installieren? Muss ich das aus reinem DOS/Startdisk machen? (Ich weiss, es gibt keine dummen Fragen, aber ich bin noch nicht so fit ;-) Danke im Voraus und Merry Xmas! Joe
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
ganz kurz:
wichtige daten daten wegkopieren, bzw. sichern (wie auch immer). dann die partition mit windows formatieren (mit startdiskette booten, dann 'format c:'). danach neu starten und im bios 'booten von cd' aktivieren. windows cd einlegen und das setup startet automatisch. der rest ist selbsterklärend.
gruß
moin krause! danke fuer die kurze und knappe antwort ohne bla ;-) habe aber gerade gelesen, dass "format.com" nicht auf der WinME-startdisk drauf sein soll. ist dem so? gruss und merry xmas! joe/london
das mag sein. dann nimm einfach eine win98 startdiskette mit cdrom unterstützung. zum formatieren reichts allemal.
gruß