Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WinME Festplatteninhalt poppt beim Start auf?

Gruhn (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, immer wenn ich WinME starte, poppt ein Fenster mit dem Inhalt der Festplatte auf. Habe nun die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt und nun poppen zwei Fenster auf, wo jeweils der Inhalt der Festplatte zu sehen ist??? Wie kann ich das ausschalten? Bitte Hilfe, bin voll der Newbie.

Peter1 (Anonym) Gruhn (Anonym) „WinME Festplatteninhalt poppt beim Start auf?“
Optionen

Hi das Problem hab ich auch, bei mir sind es 7 Partitionen, da 40GB Festplatte. Dreh noch durch!!! Hätte zu gern ne Antwort??????????

Grainger (Anonym) Gruhn (Anonym) „WinME Festplatteninhalt poppt beim Start auf?“
Optionen

Das Phänomen tritt nicht nur bei WinMe auf, es gab hier auch schon diverse Postings von Leuten (auch von mir), die dieses Problem auch unter Win98 hatten.

Ein Ratschlag war u.a. in der Regsitry den Eintrag HKEY_LOCAL_MASCHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\CurrentVersion\\Explorer\\DeskopProcess entweder zu löschen oder auf 0 zu setzen. Der Tip bezog sich aber auf Win98 und hat zumindest bei mir nichts gebracht.

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, war bei meinem System eine installierte Trialversion von RamDisk98 schuld, unter anderem wurde ein Gerätetreiber namens Ramdisk98.pdr in das Verzeichnis C:\\Windows\\System\\IOSUBSYS kopiert. Nachdem ich die gelöscht hatte, war alles wieder normal.

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft.