Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windowsinstallation

Sohei / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe einen
AMD k6-2 mit 500 Herzen
VIA MVP3 AGP Chipsatz
64 MB RAM
+ einer Ati Rage Fury Maxx

nun meine Frage nach der schwierigen und langwierigen installation
von Win98, kommt beim Windowsstart einfach ein Explorerfehler und
ich kann die kiste wieder ausschalten.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus?

Luke_Adams Sohei „Windowsinstallation“
Optionen

Das mit den neuen Microsoft- Sachen ist was ziemlich kompliziertes. Ich persönlich warte noch ein Jahr, bis die passenden Updates da sind

wudmx Sohei „Windowsinstallation“
Optionen

hi!
also win98 + via + amd sind kein gutes gespann (meist). also schau nach patches bei viatech.com, amd.de, microsoft.de.
schuld könnten auch falsche oder falsch installierte treiber sein.
oder ein softwareproblem (autostart). check diese dinge mal ab.
bist du auch mal im abgesicherten modus hochgefahren?

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

jv398 (Anonym) Sohei „Windowsinstallation“
Optionen

Hab mir auch die Hasskappe angezogen,
nach der X`ten Neuinstallation und dem neusten VIA AGP-Treiber hats
dann irgend wann funktioniert.....

Hab dann aus frust etwas unsicher linux 7.0 inst. und.... komisch keine Hardwareprobleme keine Softwareprobleme lief ganz einfach.

Gibt es vieleicht doch eine Welt außerhalb von MS?????????
Hab nur noch die Frage was ist mit anderen Windowsanwendungen die ich nicht missen möchte? Was läuft unter wine?

Hoffen wir möglichst bald auf eine Vollständige erlösung von unser aller Wohltäter.

Tschüß

wudmx jv398 (Anonym) „Hab mir auch die Hasskappe angezogen,nach der X ten Neuinstallation und dem...“
Optionen

hallo!
zieh deine hasskappe wieder ab...
apple ist zu teuer, linux (noch) zu kompliziert beim installieren(auch wenn es mittlerweile leichter geht), aber auf jeden fall gibt es viel weniger software! und microsoft ist halt so ne sache.
ich sage immer: wenn man es richtig bedient, kommt man damit klar. wer jetzt winme kauft, ist seölber schuld, wenn irgendwelche exotic-hardware nicht läuft (betatester, wie bei jedem user). klingt jetzt hart, aber diejenigen, die sich jetzt noch kein winme holen, können sich doch bei den bedanken, die es jetzt für sie testen. wenn ich es mir in 1 1/2 jahren zulege, werd ich keine (weniger) probleme haben - aufgrund von patches vom microsoft.
und da amd, via und windows noch nie so richtig ohne patches wollten, kauf ich mir das auch nicht. da hol ich mir lieber nen ferienjob und zahl dann einbisschen drauf!

nur meine meinung
ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

Sohei Nachtrag zu: „Windowsinstallation“
Optionen

Leider brauch ich für GraKa Win98. Außerdem wie soll ich treiber installieren, wenn entweder bei der Wininstallation schon Fehler
auftreten oder beim Starten von Win98 die ganze Sache abschmiert?
schöne schei... hab wieder die halbe nacht damit verbracht. Jetzt gehts zum Händler.

Ciao Sohei