Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows-Treiber?

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Bootvorgang dauert sehr lange u. ich habe herausgefunden, daß das verarbeiten der Windows-Treiber einen Großteil der Zeit in Anspruch nimmt (ca. 3 Minuten).
Welche Windows-Treiber (Win98) werden beim Booten geladen? In welcher Datei kann ich auf die einzelnen geladenen Treiber Einfluß nehmen?

wudmx Anonym „Windows-Treiber?“
Optionen

hi!
also im normalfall darf das nicht so lange dauern - selbst bei einer eingebauten netzwekkarte!
hast du eine drin (netzwerk)?
hmmm, schau mal in folgende dialoge:
msconfig unter ausführen --> autostart
regedit: run folder unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

hoff, ich hab dir geholfen!
ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

Anonym wudmx „hi!also im normalfall darf das nicht so lange dauern - selbst bei einer...“
Optionen

Netzwerkkarte ist drin, ja.
Autostart ist zwar ein heißer Tipp, habe aber mehrere User. Auf welches Autostart wird da beim Booten zugegriffen? Auf die Hauptebene?

wudmx Anonym „Netzwerkkarte ist drin, ja. Autostart ist zwar ein heißer Tipp, habe aber...“
Optionen

hi!
cih weiß nicht, was du mit hauptebene meinst - ich habe auch nie mit mehreren usern gearbeitet. aber ich denke, es wird der default (standard)user abgearbeitet. also schau mal in folgenden reg-folder:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion (dort die run's wieder).
wenn die netzwerkkarte drin ist, dauert das booten deutlich länger wie ohne. aber 3 minuten - das ist zu lang. was wird denn bei dir geladen? hast du msconfigf --> autostart schon ausprobiert? wird glaub ich für alle geladen (bin mir nicht sicher).

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de

Anonym wudmx „hi!cih weiß nicht, was du mit hauptebene meinst - ich habe auch nie mit...“
Optionen

Danke. Danke. Danke.
Problem gelöst. Dank eurer Hilfe bin ich Schritt für Schritt meinem Problem näher gekommen und siehe da:

Mit dem Befehl Scanreg/fix im Dos-Modus waren alle meine Sorgen gelöst.

Thx u. bis bald.

Anonym Nachtrag zu: „Windows-Treiber?“
Optionen

Deaktiviere doch die Netzkarte im Systemmanager oder brauchst du sie
bei jeder Sitzung?
Auch kannst du mal die Netzkarte in einem anderen Slot ausprobieren
hört sich zwar blöd an aber bei mir hat es geholfen.