Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Optimal Konfigurieren mit Sandra ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ist es richtig, das wenn man das System mit dem Program SiSoft Sandra
durchchecken lässt und im Report von Sandra überall 'No other Tips" findet, das System optimal konfiguriert ist ?

Danke
con

Eisbär (Anonym)

„Windows Optimal Konfigurieren mit Sandra ?“

Optionen

Das wird Dir nicht gelingen. Ich habe z.B. meine Swapfile auf das 2,5fache des RAM-Speichers eingestellt Sandra meldet : Swapfile too large, schould be around 2,5 times Systemmemory. Verkleinere ich, soll ich sie wieder vergrößern. So gibt es einige Meldungen, manche möchte man garnicht ändern. Ich habe z.B. einen 64MB-RAMChip drauf. Zwei Slots sind frei. Sandra meint, ich sollte sie vollpacken, obwohl mehr als 128MB sinnlos sind für 98 - und ein Slot für PS2-Module gedacht ist.
Man sollte sich vorher überlegen, welcher Tip sinvoll ist und andere ignorieren.
Gruß Eisbär

Wumpchild (Anonym)

„Windows Optimal Konfigurieren mit Sandra ?“

Optionen

ich kann Eisbär nur zustimmen , ich kenne die von ihm genannten Meldungen auch sehr gut.

hier noch ein Beispiel.
Ich hab das aktuellste Bios auf meinem Board, aber Sandra meint ich soll doch bitte das neueste Bios aufspielen ... :o) ... jaja , ist schon lustig.

Tschüß
Wumpchild