Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows neu?

Sylvi (Anonym) / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir hat es irgendwie das Windows zerschossen, nur noch alle möglichen Fehlermeldungen, ich muß wohl neu installieren.(Format C:)
Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich das so hinkriege das meine Umfangreiche Software noch da ist. Was muß ich genau sichern? Wie installiere ich dann neu?
Habe eine HD mit einer Partition!
Danke!

OnkelKaethe Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

1.) Mit format c: wirst Du alle Daten löschen, also laß das sein
2.) Was sind "alle möglichen Fehlermeldungen" ? Oft läßt sich
Windows reparieren, ohne daß man neu installieren muß

Sylvi (Anonym) OnkelKaethe

„1. Mit format c: wirst Du alle Daten löschen, also laß das sein2. Was sind...“

Optionen

Entschuldigt diesen Ton aber was soll das eigentlich?
Weder hier noch bei Spotlight habe ich auf die selbe Fragestellung eine brauchbare Antwort bekommen!
Fragen werden mit Gegenfragen beantwortet und das bei einem Thema welches angeblich jeder Windows User einmal durchmacht!
Wenn hier einer nach der besten Grafikkarte fragt dann stürzen sich alle drauf um zu sülzen was sie nicht für tolle Teile haben!
Bittet aber jemand wirklich um Hilfe wird erstmal um den heißen Brei geredet und nichts kommt raus! Warum eigentlich?

(Anonym) Sylvi (Anonym)

„Entschuldigt diesen Ton aber was soll das eigentlich?Weder hier noch bei...“

Optionen

Hi,
entschuldige, dass ich mich in Euern Streit einmische, aber irgendwie hat Onkel Kaethe recht.
Wenn Du wirklich Hilfe erwartest, dann grenze doch Dein Problem bitte etwas ein. Allemöglichen Fehlermeldungen können wirklich allemöglichen Ursachen haben. Was erwartest Du ???

Sylvi (Anonym) (Anonym)

„Hi,entschuldige, dass ich mich in Euern Streit einmische, aber irgendwie hat...“

Optionen

Ich erwarte eigentlich nur das man mir endlich mal meine Frage beantwortet!
Ich habe Windows mehrmals überinstalliert aber richtige Fehler stört das nicht, also muß ich NEU installieren!!
Da ich das noch nicht gemacht habe wollte ich mit meiner Frage Hilfestellung haben!
Ergebniss: Jeder glaubt mir sagen zu müßen was ich zu tun und zu lassen habe. Aber keiner liest sich mal meine Frage richtig durch und beantwortet sie einfach. Scheint recht schwierig zu sein so ein Format C: wenn es keiner weiß!

Kaaa... Sylvi (Anonym)

„Ich erwarte eigentlich nur das man mir endlich mal meine Frage beantwortet!Ich...“

Optionen

Rechner hochfahren- auf Start-Beenden- im DosModus neustarten gehen.
cd.. "enter"- format c: "enter".
Rechner ausstellen- Bootdiskette einlegen(wenn Du keine hast, dann vorher erstellen)-Rechner starten (Bootreihenfolge im Bios kontrollieren). WinCd einlegen und Anweisungen folgen.
Danach alle Programme installieren (hoffe Du hast alle Disketten und Cd`s
dafür und für die GrakaTreiber usw.)

Gruß

Trenchor (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Ich erwarte eigentlich nur das man mir endlich mal meine Frage beantwortet!Ich...“

Optionen

Ich erwarte eigentlich nur... Aaaarrrrggghhhh.
Ich weiß nicht ob du´s schon bemerk hast, die Leute auf diesem Board wollten dir helfen. Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist solltest du vielleicht mal den Fehler bei dir suchen, also vernünftig und präzise formulierte Fragen stellen, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, daß du die4 Frage zu deiner Zurfriedenheit beantwortet bekommst. Alle Leute auf dem Board hier versuchen FREIWILLIG zu helfen, wenn du also ERWARTEST, dann wende dich bitte an den Produktsupport von Microsoft, von denen darfst du nämlich erwarten, wenn du brav für deine Lizenz bezahlt hast.
Hier wird von den meisten Leuten nach bestem Wissen und Gewissen geholfen, man hat aber keinen Anspruch auf die ultimative Antwort auf jede Frage ( und sei sie noch so blöd)
Sorry, aber das mußte ich einfach mal schreiben.

OnkelKaethe Sylvi (Anonym)

„Ich erwarte eigentlich nur das man mir endlich mal meine Frage beantwortet!Ich...“

Optionen

Werte Sylvii
Schreib halt nächstes Mal dabei, wie Du die Hilfe denn gerne hättest.
Und benutz nicht sooo viele Ausrufezeichen, das wirkt ein wenig
cholerisch.
Nix für ungut, Onkel Käthe

Snoopy Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hallo Sylvi,

es ist ganz einfach und (fast) ungefährlich. Pack' das Übel an der Wurzel und installiere Windows einfach nochmal drüber. Da der Rechner ja scheinbar noch bootet und Windows startet, ist das kein Problem.
Zuersteinmal: Deine installierte Software bleibt gänzlich unangetastet. Windows kümmert sich nur um sich selbst und ersetzt bei der Installation nur fehlende/ungültige eigene Dateien.

Du legst unter Windows die WINDOWS-Installations-CD ein und wenn diese automatisch gestartet ist, wählst Du "Durchsucht die CD".
Dort findest Du unter anderem ein Computersymbol mit der Bezeichnung "Setup" (Falls der Autostart des CD-Laufwerkes nicht aktiviert ist und die CD nicht von selbst startet, gehst Du im "Arbeitsplatz" auf das Symbol des CD-Laufwerkes -> Rechtsklick/Öffnen/"Setup" anklicken).
Nun startet der Windows-Setupbildschirm. Du brauchst nur den Anweisungen zu folgen und die Registriernummer einzugeben - den Rest macht Windows völlig allein. Wenn die Installation am Laufen ist, mußt Du nichtmal dabeisein - in 30 bis 45 Minuten sollte es funktionstüchtig wiederhergestellt sein. Während der Installation startet der Rechner mehrmals neu - das ist normal und muß so sein.

Jetzt müßtest Du klarkommen - falls nicht, poste nochmal.

Tschau sagt Snoopy


[CoD]Code_Nina Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hey Sylvi!
Ivh entschuldige nicht deinen Ton!
Bisher waren doch alle Anworten gut gemeint, man kann nicht wie hier nach ein paar Stunden erwarten dass dann schon tausende Epertenmeinungen da sind!
Ein bischen Gedult musst do schon haben!
Aber das mit dem drüberisntallieren find ich net so optimal, das wird dann so ein Mischmasch, am besten installiert du alles neu, falls du die CDs von allem hast. Wichtige Daten kannst du ja auf Diskette machen oder auf CD brennen.

CU

(Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hi
schick mir ein Email (harald.theuretzbacher@yline.com) in der deine Emailadresse steht. Dann kann ich dir ein Programm zur Windows Neuinstallation (Datenrettung) schicken.

[CoD]Code_Nina Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hast du nciht einen Verwandten oder sonst einen der sich mit PCs auskennt, eine ganze Installation zu erklären ist ein bisschen kompliziert, nützt ja auch nix wenn wir dir erklären wie man mit format c: die Festplatte löschst und du dann nicht weißt wie es weiter geht....

CU

Ghost-Dog (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Format c: geht so:
Den Computer im Ms-DOS modus starten: Startmenü->Beenden->Computer im Ms-DOS Modus starten auswählen.
Danach folgendes am Prompt eingeben: " format c: "
Danach erscheint eine Warnung daß alle Daten unwiederbringlich gelöscht werden, darauf jetzt mit j oder n antworten und die Festplatte wird formatiert. Falls dies nicht klappt schicke eine Mail an: Ghost-Dog@-tonline.de

mfg
Ghost-Dog

[CoD]Code_Nina (Anonym) Ghost-Dog (Anonym)

„Format c: geht so:Den Computer im Ms-DOS modus starten: Startmenü- Beenden-...“

Optionen

Du Held!!
Natürlich klappt das net, kannst ja net Windows sagen dass es sich selbst löschen soll!
Musst mit ner CD oder Diskette booten....


CU

Kaaa... [CoD]Code_Nina (Anonym)

„Du Held!!Natürlich klappt das net, kannst ja net Windows sagen dass es sich...“

Optionen

Mal halblang- selbstverständlich geht das so -die Bootdiskette braucht
sie nach! der Formatierung.
Gruß

Sylvi DANKE! (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Dankeschön an alle!
So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt!
Jetzt weiß ich was ich tun muß!
Die meißten wichtigen Daten, hoffe ich zumindest, habe ich schon auf CD und 90% der Programme sind auch vorhanden!
Also werde ich es dann mal tun!
Werde Euch später berichten(hoffentlich)

Aaron Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Sylvi

n kleines bisschen attitude haste aber schon wa..rotzfreches biet...
wenn du klare antworten haben willst stelle klare fragen
und ich finds ne unveschaemtheit das du dich ueber andere die sich die zeit nehemn deine UNKLAREN fragen zu beantworten auch noch aufregst...

wenn dir das nicht passt und nicht mal weist wie man vernuenftige fragen stellt dann geh und bring deinen pc zum fachmann und nerv andere mit deinem gelaber nicht

aaron

bruno (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hi,
ich habe deine Zuschrift und die Reklamationen über die "fehlende" Hilfe leicht amüsiert gelesen.
Du willst also dein Windows wegen Fehlern neu installieren (format c:) und alle anderen Programme sollen aber weiterlaufen ???
Welche Fehlermeldungen hast du genau ???
Welches Windows hast du installiert ???
Wer hat dir etwas von format c: gesagt und dich in diese Seite gebracht ???

Du scheinst auch zum Arzt zu gehen und zu sagen, daß es dir weh tut. Und dann soll die arme Sau herausfinden wie er dir helfen kann.
Egal ob Zahn-Hausarzt Internist - Orthopäde, usw. und alles natürlich prompt und kostenlos.

Mein Rat ist - verschrotte deine Kiste oder geh mal in die VHS !

viel Spaß

Sylvi (Anonym) bruno (Anonym)

„Hi,ich habe deine Zuschrift und die Reklamationen über die fehlende Hilfe...“

Optionen

Dein Problem scheint beim lesen zu liegen!
Ich habe nach dem Ablauf von Format C: und anschließender Neuinstallation gefragt! Und nicht um eine Fehleranalyse gebeten!
Das ich dabei so wenig wie möglich verlieren will ist auch logisch, drum die Frage nach dem Sichern!
Eigentlich ganz einfach wenn man richtig liest!

Kaaa... Sylvi (Anonym)

„Dein Problem scheint beim lesen zu liegen!Ich habe nach dem Ablauf von Format C:...“

Optionen

Läuft die Kiste denn jetzt wieder?
Gruß

Kaaa...

Nachtrag zu: „Läuft die Kiste denn jetzt wieder?Gruß“

Optionen

Ach ja - an alle Anderen: Recht hat sie irgendwie, oder?????

Sylvi (Anonym) Kaaa...

„Läuft die Kiste denn jetzt wieder?Gruß“

Optionen

Guten Morgen!
Er läuft und wie er läuft!
Dank der mehr oder weniger hilfreichen Postings konnte ich mir aus jedem Beitrag das beste ziehen und habe es geschafft.
Alle Daten noch da(gebrannt)
Muß nur noch alle Programme installieren!

Kaaa... Sylvi (Anonym)

„Guten Morgen!Er läuft und wie er läuft!Dank der mehr oder weniger hilfreichen...“

Optionen

Auch einen guten Morgen!
Dafür, daß Du "nicht fragen kannst" hat die Sache ja sehr gut geklappt
:-))
Gruß

Sylvi (Anonym) Kaaa...

„Auch einen guten Morgen!Dafür, daß Du nicht fragen kannst hat die Sache ja...“

Optionen

Tja, manche nehmen sich eben sehr wichtig!
Fragestellung wird ignoriert "...also ich habe das ja so gemacht..."
Aber was soll´s!
Bin hier straff am installieren!
Tschau

Ross (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Tja, manche nehmen sich eben sehr wichtig!Fragestellung wird ignoriert ...also...“

Optionen

Dürfen wir das jetzt als konstruktive Selbstkritik deinerseits auffassen oder wird hier wieder schonungs- und hemmungslos auf potentielle Helfer geschossen.

SubZero Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hi Silvi,
eigentlich finde ich du bist unverschämt zu den Leuten die du um Hilfe bittest!!! Erst sagst du: mein windows ist irgendwie Zerschossen und faselst etwas von Format c: , dabei sagst du nichtmal was für ein System du hast? Win3.11, win95, 98se, winnt? und dann beschwerst du dich das du keine gescheiten Antworten kriegst.
Stelle klare Fragen dann kriegst du auch klare Antworten, und nicht motzen! aber was sage ich... zalst mir Anfahrt, Logie und Stundenlohn von 120DM und ich mach die Kiste! :-)))

Allen anderen Danke! CU

Mattes SubZero

„Hi Silvi,eigentlich finde ich du bist unverschämt zu den Leuten die du um Hilfe...“

Optionen

Anhand des Brettes sollte man annehmen das es Win98 ist (und wieder nicht richtig gelesen).

Deborah (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hi Sylvi!

Jemand der nicht einmal fragen kann, will ordentliche Antworten?
Ich sehe, du hast von Installation Null Ahnung und willst alles neu aufsetzen? So einfach ist das nicht, wie du glaubst.

Also, ich versuch's trotzdem:

Mit format c: löscht du alles!!!
Deine Daten und Programme vorher auf Disketten sichern, ist ein Ding der Unmöglichkeit
Zwei Varianten:
a) Du spielst deine Daten auf eine andere Festplatte!
b) Du brennst deine Daten auf eine oder mehrere CDs.

Oder du verzichtest auf deine Daten.

Dann:
Mach dir zuvor eine Startdiskette.
(Da du dein Betriebsystem nicht gesagt hast, weiß ich nicht, was ich weiter raten soll)
Bei Win 95 (Win3.11 und bei Dos) musst du dir noch einige Dateien auf die Diskette spielen, damit dein System dann das CD-Rom-LAufwerk erkennt, bei win98 kannst du dir das sparen.
Überspiel auf die Diskette format.exe fdisk.exe edit.exe (Die deutschen Tastaturtreiber wären auch hilfreich)

Von der Systemdiskette aus starten
(Mit fdisk partitionieren)nicht unbedingt notwendig, wenn du nur eine Partition haben willst
Jede einzelne Partition formatieren
Danach von CD-Rom aus Windows-Installation aufrufen!
Ein wenig Ahnung von MS-Dos musst du allerdings haben!

Einfacher: Du machst das nicht allein

Herb2 (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

hai ihr

ich würde erstmal eine bootdiskette erstellen
->start einstellung systemsteuerung software bootdiskette disk erstellen

( bei win98 mit wincd booten ( wenn kein datenträger gefunden worde ins bios gehen und bootreihenfolge verändern ( wenn jetzt kein plan einfach vergessen ;-) )))

rechner neu starten mit disk und folgendes eingeben
->c:
->deltree windows
bewirkt das verzeichnis windows gelöscht wird alle anderen verzeichnis bleiben vorhanden . software muss aber wieder neuinstall.. werden das die registry stimmt

wenn nicht gefunden
->cd windows
->cd command
->copy deltree.* c:\

ps: -> nicht eingeben sind nur zur übersicht

viel spaß
Herb2

Micele Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hallo Sylvi! Ich kann Dir einmal Sagen wie ich das immer mache. Windows grundsätzlich auf einer eigenen Partition also C. Alles andere auf anderen Partitionen. Wenn die Platte groß genug ist(für eine Partition nur zur Sicherung) oder Du über 2 Platten verfügst, dann kannst Du die Daten auch dort sichern. Geht Super mit dem Norton Commander. Wenn Du alle wichtigen Ordner rübergeschoben hast dann getrost Format C: durchführen. Windows Neu installieren. Programme im Windows neu installieren. Jetzt nur noch die gesicherten Ordner wieder zurück kopieren (natürlich da wo die neuen "leeren Ordner" sind) Windows fragt Dich dann ob Du die Ordner oder Dateien wirklich kopieren möchtes, da sie ja bereits vorhanden sind. Einfach mit ja bestätigen. Das war es. Kleiner Tip! Norton Utilities 2000 installieren. Läuft bei mir unter windows 98. Da hast Du die Chance einige Neuinstallationen zu vermeiden.
Viel Spaß bei der Arbeit

pjotr (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Schade, daß es der rotzfrechen Sylvi(anonym)offenbar gelungen ist, ihr System wiederherzustellen, ohne eigene Ahnung, was ihr eigentlich gelingen sollte. Es zeigt aber auch, daß methodisch das try & error-Verfahren auf dem Stand der Vorfahren unserer Sylvi im Ostafrikanischen Graben vor 4 Millionen Jahren (Lucy!) immer noch bestens funktioniert. Nur war Lucy wahrscheinlich nicht so unverschämt. (Sonst hätte sie vermutlich nicht überlebt und Sylvi könnte die Gemeinde heute nicht belabern).
Für die anderen Nachkommen von Lucy, die nicht so unverschämt sind, folgender TIP: Egal, was passiert ist, egal, welche Windows-Version oder Lizenz (Vollversion, OEM, Update usw) zur Verfügung steht: wenn das "überinstallieren" nicht funktioniert, die Dateien "win.com" "user.dat" und "system.dat" löschen, dann windows von cd neu installieren.
Das Löschen von win.com bewirkt, daß die Installationsroutine der jeweiligen CD nicht feststellt, daß bereits ein System installiert war. Bei der Pfadangabe, wohin installiert werden soll, dann selbstve rständlich nicht das vorgeschlagene " c:windows000 " nehmen, sondern manuell " c:\windows " einsetzen. So wird erfolgreich "überinstalliert".

kk (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hallo Sylvi,
obwohl du vielleicht nicht 100%ig unrecht hast (s.u.), fand ich deine reaktion auf die ersten beiträge ziemlich unangemessen. du scheinst mir ein typisches verwöhntes und hysterisches coca-cola-light-girlie zu sein (sorry). guck dir doch nur mal die menge an postings an, die sich deinem problem annehmen wollten.
ciao

Ole (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hallo Leute!
Das ich so etwas noch erleben durfte... Sag mal Sylvi, hast Du eigentlich Freunde? Wenn ich so mit den Leuten aus meinem Umfeld umgehen würde, dann wär ich aber ganz schnell allein. Was fällt Dir eigentlich ein, SO mit den Leuten hier zu reden? Hast Du dich eigentlich schon richtig für die Hilfe hier bedankt? Das so etwas hier wie User-helfen-Usern in unserem arroganten Deutschland möglich ist, dass ist schier unglaublich. Doch leider wird eine solche Gemeinschaft von Leuten wie DIR kaputt gemacht, weil sie andere beleidigen.
ICH glaube nicht, dass die, die DIR hier Postings geschrieben haben auch weiterhin auf Hilferufe von Dir hören werden.

Das was Du hier abgezogen hast verschafft Dir keine Freunde....

Danke fürs lesen!

Sylvi (Anonym) Ole (Anonym)

„Hallo Leute!Das ich so etwas noch erleben durfte... Sag mal Sylvi, hast Du...“

Optionen

Erstens mal solltest Du armer Mensch Dir keine Sorgen machen ob ich Freunde habe! Zweitens wenn Du sonst keine Beschäftigung hast als Dich über Dinge aufzuregen mit denen Du überhaupt nichts zu tun hast, dann gehe auf die XXX Seiten dort störst Du dann niemanden!
Drittens sollte man alles lesen ehe man dummherrisch drauflosbrüllt!
Ich habe mich schon gestern bei allen bedankt obwohl einige der Meinung waren sie müßten mir erstmal zeigen wo mein Rechner steht!
Viertens habe ich niemand beleidigt sondern lediglich mokiert das einige permanent ihr Ego in den Vordergrund rücken und eigentlich garnicht an der Beantwortung von Fragen interessiert sind!
Nach dem Motto: "Na komm Mädel ich zeige Dir mal wo es lang geht"
Übrigens belegen Leute Deines Schlages den sinnlosen Platz mit ihren vollkommen unpassenden Kommentaren die mit der Sache nichts zu tun haben!
Tschau

Kaaa... Sylvi (Anonym)

„Erstens mal solltest Du armer Mensch Dir keine Sorgen machen ob ich Freunde...“

Optionen

Womit eindeutig bewiesen ist, daß Frauen Männern verbal überlegen sind. Aber das ist eine andere Geschichte...
Gruß

Kaaa... Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Was soll dieses blöde Rumgehacke hier eigentlich noch?
Fast alle spielen sich hier als Moralapostel auf oder als "Experten",
die einem "kleinen Dummchen" unbedingt über Sitte und Anstand aufklären müssen und in die dunklen Geheimnisse einer Wininstallation
einführen wollen.
Da kommen dann Fragen und gleichzeitig Vorwürfe zum Thema Betriebssystem (wie heißt dieses Brett doch gleich?)und Vollgelaber.
Aber wer labert hier wen voll?
Mensch Leute, faßt euch mal an die eigene Nase und laßt es jetzt gut sein.Die Geschichte hat sich ohnehin erledigt.
In diesem Sinne
nice weekend

kk (Anonym) Kaaa...

„Was soll dieses blöde Rumgehacke hier eigentlich noch?Fast alle spielen sich...“

Optionen

du spielst hier jetzt den moralapostel mein freund. ich hab mich nur aufgeregt. mit moral hatte das nichts zu tun, nur reine archaische instinkte. es ist völlig ok sich über ne verwöhnte zicke zu ärgern. nicht ok ist es gleich beim ersten posting das einem nicht den richtigen hinweis liefert loszumeckern.

Kaaa... kk (Anonym)

„du spielst hier jetzt den moralapostel mein freund. ich hab mich nur aufgeregt....“

Optionen

Glaube mir , niemand schätzt Deine Instinkte- besonders die archaischen- mehr als ich. Aber leider führen sie hier zu nichts.
;-)

Deborah (Anonym) Kaaa...

„Was soll dieses blöde Rumgehacke hier eigentlich noch?Fast alle spielen sich...“

Optionen

1) Ich habe es schon weiter unten geschrieben: Nicht jeder kam über das Brett auf diesen Thread, da die Anfrage auf der Hauptseite von Nickles stand.
2) Auch auf diesem Brett, das ja nicht nur ein Betriebssystem beherbergt, ist es sinnvoll, zu schreiben, ob man Win98 oder Win98 SE verwendet.

3) Es haben sich viele bemüht, haben lange Anleitungen geschrieben, ihnen wurde nicht gedankt.
Zu sagen, ich habe mich ohnehin schon gestern einmal kollektiv bedankt, ist wohl nicht die feine Art.

4) Aber sehr viel von gutem Benehmen scheint Sylvi ohnehin nicht zu halten. Leute, die sich bemühen, ihr bei ihrem Problem zu helfen, schnautzt man nicht so überheblich an. (Überhaupt, wenn man für Überheblichkeit derart wenig Grund hat)

5) Und genau dieser Umstand war es, der einige hier verärgerte und eine kritische Stellungnahme abgeben ließ.
Dein 'positives' Posting zu einem Beitrag von Sylvie (http://www.nickles.de/thread_cache/64356.html), ist kontraproduktiv und bestärkt sie noch in ihrer Unverschämtheit.
In diesem Beitrag zeigt sie ihr wahres Gesicht. Mir tut es leid, ihrem Anliegen auch nur eine Minute geopfert zu haben.

Denn eines ist klar: Sylvi bestärkt leider in ärgstem Maße das Vorurteil, dass viele Männer von uns Frauen haben.


Kaaa... Deborah (Anonym)

„1 Ich habe es schon weiter unten geschrieben: Nicht jeder kam über das Brett...“

Optionen

Gähn... ich bin es leid hier weiter zuschwafeln.
Nur zwei Dinge noch: Woher willst Du wissen , was "wir Männer" für
Vorurteile haben? Und Dein Posting hier ist mindestens so kontraproduktiv wie meines; "verärgerte und "kritische" Stellungnahmen" dienen nur
einem- dem Ego der Verfasser(rinnen).
Gute Nacht.

(Anonym) Deborah (Anonym)

„1 Ich habe es schon weiter unten geschrieben: Nicht jeder kam über das Brett...“

Optionen

aber eins ist mal klar, wäre sylvi ein kerl, dann wäre nach ihrer ersten antwort keiner mehr auf die idee gekommen ihr zu helfen. insofern hatte das ganze wirklich beispielcharakter

Inbusch Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hier ein ganz besonderer Tip von mir.
Also wenn Du deinen Rechner das nächstemal neu installierst
und alles für dich wichtige sich auf deiner Platte befindet.
Dann benutze Drive-Image und sichere ist mit der Software(am besten auf eine andere Partition) die leicht verständlich ist.
Falls dann Dein Rechner nochmal abkack...,
versuchst Du ihn im Abgesicherten Modus hochzufahren und alle wichtigen Dateien(Eigene usw) auf ne anderen Partition zu sichern.
Danach startest du Drive-Image und dein rechner wird innerhalb von
5 Minuten wieder hergestellt!!!!!!!!!!!!!!!

Stricki Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Könnte es sein, daß ich hier gestern den fetten Krieg verpasst habe ???
Alle die sich hier tierisch aufgeregt haben, haben wohl vergessen, daß sie auch mal Anfänger waren.
Übrigens sind im meinem Freundeskreis extrem viele "nur User", die irgendwann mal einen Rechner mit vorinstalliertem WIN95/98 gekauft haben.
Das diese Jungs und Mädels keine Ahnung von DOS haben dürfte wohl klar sein.
Anstatt sie noch zu beschimpfen und sich als den großen PC-Experten darzustellen, sollten wir etwas Erfahreren ihnen unter die Chips greifen und anständige Hilfestellung geben.
Übrigens: Habe mit DOS 3.1 angefangen. XT-Rechner mit WAAAAAAHHHHNNNNsinnschnellen 9 MHZ.

Deborah (Anonym) Stricki

„Könnte es sein, daß ich hier gestern den fetten Krieg verpasst habe ???Alle...“

Optionen

Falls du Sylvis Antworten gelesen hast, musst du schon zugeben, dass sie sich ganz schön unverschämt benommen hat.
Wenn man keine Ahnung hat, ist das nicht schlimm, wohl aber, wenn man dann so reagiert.

Übrigens: Ganz ohne DOS tu ich mir aber schwer, wenn ich ein neues System aufsetzen will. (Übrigens werden einige Grundlagen in der Schule auch gemacht, aber es interessiert die Kids nicht).

Deshalb poste ich hier aber nicht. Sondern eine Frage:
Hast du deinen XT noch? Ein Bekannter würde solch einen PC brauchen für eine CNC-Fräsmaschine.
War der eigentlich mit 4,5 MHZ und im Turbo-Modus mit 9 ? (So war meiner)

deborah@aon.at

bruno (Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

zum Abschluß !!!
Es war einmal eine Sie(?) die sich im Forum meldet, weil sie "alle möglichen Fehlermeldungen hat" - leider war sie nicht in der Lage eine einzige Fehlermeldung zu nennen und wollte gleich den großen Knüppel (format) schwingen.
Allerdings wollte sie nach dem formatieren IMMER noch ihre Software haben.
Auf höfliche Anfragen, wenigstens einmal eine Fehlermeldung zu nennen, schnappt sie zu.

Tja, wir sind hier anscheinend alle etwas bedeppert, weil wir Ihr nicht helfen können/wollen. Ein EDV Typ informiert sich zuerst so gut es geht, bevor er sinnlose Aktivität verursacht.
Und bei dieser Zuschrift ist leider davcon auszugehen, daß sie nur zufällig im Win98 Brett gelandet ist. Daher sind alle Rückfragen sinnvoll.

Da es in Windows auch eine Hilfe gibt, auch zu "format" die ihr anscheinend niemand gezeigt hat, sollen wir weiterhelfen.
Hier übrigens ein Auszug aus der Hilfe : (man müßte halt richtig lesen, wie Silvi treffend bemerkte)

Geben Sie an der Eingabeaufforderung C:\ den Befehl format c: ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Vorsicht
Durch das Formatieren eines Datenträgers werden alle Informationen von diesem Datenträger gelöscht. Der Computer funktioniert möglicherweise nicht mehr, wenn Sie den Datenträger (meist das Laufwerk C:) formatieren, auf dem Windows 98 installiert ist.

Gleichzeitig fühlen sich einige andere als Beschützerin berufen.

Ich gehe davon aus, daß KEINER den Großkotz raushängen wollte oder als Oberlehrer erscheinen wollte. Nur für richtige Antworten, muß man halt auch genaue Fragen stellen und ALLE Informationen liefern. Sonst geht es nicht mehr um EDV-Problemlösungen, sondern nur
die Lösung von persönlichen Komplexen. Denn am Ende kann man ja noch schreiben "Ihr hättet ja nur lesen müssen".

Ein Problem habe ich noch. Wie kann jemand, die weder ihr Betriebsystem kennt, noch die Fehlermeldungen abschreiben oder die WIndows Hilfe Bedienen kann aufgrund der ersten Zuschriften Ihre Kiste wieder zum laufen bringen ???

0 Genie
0 Zufall
0 freundliche, persönliche Helfer
0 es war nur jemand die ihren persönöichen Frust rauslassen wollte

fred (Anonym) bruno (Anonym)

„zum Abschluß !!!Es war einmal eine Sie ? die sich im Forum meldet, weil sie...“

Optionen

Bis jetzt hatt mich das Ganze mächtig amüsiert! Dir muß ich aber wirklich mal die Frage stellen! Ob Du überhaupt etwas begriffen hast?
Wieso stellst Du sie als dumm hin > bei dieser Zuschrift ist leider davcon auszugehen, daß sie nur zufällig im Win98 Brett gelandet istWoran erkennst Du das den großer Schogun?
Sie hat eine klare Frage gestellt, wieso masst Du Dir an zu behaupten das sie sich vorher nicht über die Fehler informiert hat. Vielleicht wollte sie wegen Format C auf Nummer sicher gehen. Naja und wie hilfreich die Win Hilfe ist wissen wir ja alle.
Das sie doch nicht so dumm ist beweißt ja das sie es geschafft hat!
Übrigens ein Abschluß sollte glaube ich derjenige machen der dan Anfang gemacht hat und nicht einer der den "kleinen dummen Mädchen" mal zeigen will wo es lang geht (nur übers Wochenende kann er sich nicht melden, da muß er bei der eigenen Alten krieschen)

(Anonym) Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hallo Sylvi,

In einigen Fällen hilft auch ein ganz einfaches Programm namens "Tune Up", welches unter gleichnamiger Adresse (.de) im Web zu finden ist.

Stricki Sylvi (Anonym)

„Windows neu?“

Optionen

Hey Deborah.
Joh, hab die Kiste noch, aber frag mich jetzt nicht was noch drin ist und was ich damals weitergenutzt habe. Müßte ich nachsehen.
Turbo-Mode. Steht aber im Text (richtig lesen, Grinz, Smile) ((War Spaß)).
Zu DOS: genau das meinte ich: ohne DOS gehts noch nich. Aber woher soll einer das Wissen der nur Windows kennt.
Ich stell mir gerade das erschrokenen Gesicht eines Anfängers vor: Comp. im MS-DOS Modus starten. Nah, mach ich mal. WAHHH. Wo sind meine schönen Bilderchen.
Aus und Exit.