Mein Freund hat ein PC gekauft! Da drauf ist Windows ME vorinstalliert! Auf einer beigelgten CD befindet sich Windows ME! Auf der Cd steht "PACOMP Recovery- CD"! Wenn ich versuche sie bei mir zu installieren steht da "Diese Windows ME Version kann nicht auf ihrem PC installiert werden!.." hab ein fujitsu! Frage: Kann man diesen Check irgendwie umgehen? ein Crack oder so!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
vergiss es
Arbeitsplatz- capcom- alt strg ud umschalt für 1 min gedrückt lassen
was meinst du damit, -capcom- usw. ? Kannst du bitte ausführlicher
beschreiben?
DAnke im Vorraus
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Aufschrift zu urteieln, dass die Version nicht die WinME Voll bzw Updateversion ist. Ich denkne mal die ist nur dazu da, um das System wieder zum Booten zu bewegen,wenns kaputt geschossen ist (Ähnlich wie ne Bootdisk). Das mit cpcom usw. kann nicht ernst gemeint sein, wollt sich wohl einer nen spass erlauben.
CU Anstosser
Genau wegen solchen Typen, jawohl ich meine euch Raubkopierer, wurden solche Mechanismen ja überhaupt erst nötig. Tausende Mark für Hardware, aber für Software keinen Pfennig, am liebsten alles Raubkopiert und den Rohling auch noch geschenkt.
Da haben ja wieder ein paar echte Spezialisten geantwortet. Aber zum eigentlichen Problem ...
Hört sich an wie eine der ME Versionen, wie sie auch für Medion (liefert bspw. die Komplettsysteme für ALDI) lizensiert werden. Damit lässt sich meines Wissens nach ausschließlich die ursprüngliche Konfiguration herstellen. Auf dem Rechner, mit dem es geliefert wurde (oder vermutlich auch identischen). Dabei werden Daten herangezogen, die auf D (und angeblich noch einer versteckten Partition) liegen. C wird formatiert und alle dort liegenden Daten zerstört. Auf anderen Rechner nutzt die CD nichts.
Ist letztlich eine Unverschämtheit, weil damit die Installation des ja schon bezahlten Betriebssystems (ob nun OEM oder nicht) auf einem neuen Rechner zum Beispiel nicht möglich ist. Und auch die Option es bei einem Fehler mal eben "drüberzubügeln" entfällt. Es lässt sich immer nur der Status Quo wiederherstellen.
m.E. alles Quatsch, was da zu lesen ist. Ich habe ebenfalls einen FujitsuSiemens PC (SCALEO). Als erstes habe ich gleich die Platte formatiert und neu, von der mitgelieferten Recovery CD, installiert. Habe keine Probleme damit gehabt.