Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

windows me

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

was passiert wenn man ein gebranntes windows me installiert,und zwar mit dem selben serial code,wie vom original.und beide teilnehmer sind im netz unterwegs.kann microsoft sowas feststellen.ich habe nämlich gelesen dass man da probleme bekommt.

Hausmeister Krause (Anonym) „windows me“
Optionen

hi!

wie genau microsoft das feststellen kann, weiß ich zwar nicht, aber ich würde mal folgendes vermuten:

microsoft ist dazu in der lage festzustellen, mit welchem betriebssystem und mit welchen browser du online bist. und mit sicherheit werden die auch die serial nr. deines windows checken. ich glaube zwar, daß die chance gering ist, aber es wird denen mit sicherheit möglich sein festzustellen, ob und welche seriennummern von windows im netz doppelt vorhanden ist. und wenn die dann eine nummer finden, die doppelt registriert wurde, kann es passieren, daß die der sache mal nachgehen.
ob und wann das überhaupt passiert, weiß ich nicht. die chancen sind gering, da es ja viele millionen internetteilnehmer gibt, aber ich wäre vorsichtig. jedenfalls wenn du vor hast auf dauer mit dem gebrannten windows online zu gehen, dann bist du´s selberschuld!


gruß HMK

refabs (Anonym) Hausmeister Krause „hi!wie genau microsoft das feststellen kann, weiß ich zwar nicht, aber ich...“
Optionen

Wie wäre es mit "Phone Home " die schweinerei ist das diese "anwendung" als dienst fungiert und ohne sie läuft das netz nicht!
Ich meine man kommt nicht ins internet wenn mann diese"anwendung " nicht mit rauslässt!
www.it-secure-x.net

rmausehund (Anonym) refabs (Anonym) „Wie wäre es mit Phone Home die schweinerei ist das diese anwendung als dienst...“
Optionen

Was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun??
Gruß Reiner

(Anonym) Nachtrag zu: „windows me“
Optionen

Serialnummern, Versionsnummern etc. kann man in der Registry umschreiben zumindes Teilweise. Dann kann man mit der Serial gar nix anfangen, könnte ja ein Übertragunsfehler sein, die haben ja net auf meinem Rechner zu Schnüffeln *G*

(Anonym) Nachtrag zu: „windows me“
Optionen

Einfach gar nicht die Homepage von Microsoft besuchen.

(Anonym) Nachtrag zu: „windows me“
Optionen

ehlich währt am längsten !