Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows lässt sich nicht problemlos auf SCSI-Platte betreibe

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will auf meiner Seagate Barracuda SCSI-Platte Windows 98SE installieren. Komplett neu. Allerdings sobald ich es installiert habe startet er beim ersten Selbst-Start mit folgender Fehlermeldung :

Fehler beim Initialisieren von Gerät XXX :

Starten Sie ihren Computer neu. ( sinngemäß )

An der Stelle XXX ändert sich ab und zu mal was ... mal NTKERN mal CONFIGMG ... Auf meiner IDE-Platte hatte ich das Problem nicht. Wenn ich neu starte und dann beim Bootmenü auf Normal gehe, klappts. Auch wenn ich bei jedem Start ins Bootmenü geh und auf BOOTLOG protokollieren geh, klappts immer. Bei Windows 95c gibt es genau dasselbe Problem. Bitte helft mir !

Danke, Chris

Bombenleger (Anonym) „Windows lässt sich nicht problemlos auf SCSI-Platte betreibe“
Optionen

Hallo

Die SCSI-Platte ist bei der Controller-Initialisierung nicht "Online".
Geh mal ins SCSI-Controller-Bios und setze fuer die SCSI-Platten-ID's
SEND START COMMAND auf YES und ebenso INCLUDE in BIOS-SCAN.
Viel Erfolg

(Anonym) Bombenleger „HalloDie SCSI-Platte ist bei der Controller-Initialisierung nicht Online .Geh...“
Optionen

Hab's versucht. Is aber auch nich geglückt. Ich hab nochmal nachgesehen : Der Fehler lautet folgendermaßen :

Beim Initialisieren des Geräts NTKERN/CONFIGMG :
Windows-Schutzverletzung. Starten Sie neu.

Vielleicht hilft das .... Bitte schreib nochmal ! CU
Chris

Bombenleger (Anonym) „Hab s versucht. Is aber auch nich geglückt. Ich hab nochmal nachgesehen : Der...“
Optionen

Hi

Boote nochmal mit Bootlog und sieh da mal rein welche
"Error's" und unsuccessful da drin sind. Vielleicht hilft ja
auch die Nachinstallation der Aspi-Layer bzw. neue
Treiber von der Herstellerseite Deines SCSI-Controllers.
Erneut viel Erfolg

TomTom (Anonym) (Anonym) „Windows lässt sich nicht problemlos auf SCSI-Platte betreibe“
Optionen

Hi,
hast Du Dein System evtl. übertaktet ?!? Viele SCSI-Controller (egal, ob PCI oder on-board) regieren etwas empfindlich auf PCI-Takterhöhung.
Gruss, TomTom