Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows fährt nicht mehr herunter - bleibt am Himmel hängen

bemero (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einige neue Hardware installiert. Seither fährt Windows nicht mehr herunter - bleibt am Wolkenbildschirm hängen.

Gibt es da einstellungen, die ich in der Registry checken kann oder ein Reparaturtool?
Ich freue mich wenn wer eine Antwort weiß!

vielen Dank

Bernhard

GTFreak bemero (Anonym)

„Windows fährt nicht mehr herunter - bleibt am Himmel hängen“

Optionen

Hi bemero,

daß ist ein Klassiker...
1.) Shutdown-Patch für Win 98SE auf der Microsoft-Homepage herunterladen; oder
2.) Ausführen/ msconfig unter "Allgemein" schnelles Herunterfahren deaktivieren; oder
3.) Im Archiv nachsehen!

cu,
GTFreak

wudmx GTFreak

„Hi bemero,daß ist ein Klassiker...1. Shutdown-Patch für Win 98SE auf der...“

Optionen

läuft deine hardware richtig? ich denke du has ein hardware prob. geh mal in den gerätemanager und checke mal nach konflikten oder symbole.
irgendwas gefunden? dann solltest du die entsprechende hardware entfernen und neu installieren.
ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

(Anonym) bemero (Anonym)

„Windows fährt nicht mehr herunter - bleibt am Himmel hängen“

Optionen

Win98 hängt sich im Durchschnitt einmal pro Tag auf. Dann geht gar nichts mehr(auch nicht Strg+Alt+Entf). Die einzigen Möglichkeiten sind Reset oder Power off. Habe Win 98 deinstalliert und neu installiert - hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

nicomputer (Anonym)

„Win98 hängt sich im Durchschnitt einmal pro Tag auf. Dann geht gar nichts mehr...“

Optionen

Wenn du eine Netzwerkkarte hast, nimm sie raus!!
Ich hatte das selbe Problem...hab sie rausgenommen, aus der Systemsteuerung entfernt, paarmal neustarten lassen...dann wieder eingebaut!
Der PC leüft bis Heute phne Fehlermeldungen(jedenfalls nicht mehr als 5 am Tag) Aber er rebootet wenigstens ordentlich!!!!

gkaeberich bemero (Anonym)

„Windows fährt nicht mehr herunter - bleibt am Himmel hängen“

Optionen

einen trick gibt es noch: drücke vor dem herunterfahren den affengriff (strg-alt-entf) und waähle dann den button "herunterfahren". es ist kaum zu glauben, aber meistens (fast immer) fährt die kiste dann ordentlich herunter.

günther käberich