Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Explorer Problem ?

RikerTNG / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit kurzem ein Problem, welches eigentlich fast unwichtig
ist, aber sehr seltsam und lästig.
Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen (C,D,E) unterteilt.
Auf C: hatte ich einen Ordner angelegt, in dem ich die Dateien, die
ich aus dem Internet geladen hatte, speicherte.
Nun wollte ich per Drag & Drop diesen Ordner samt Inhalt auf D: ver-
schieben. Dazu habe ich den "hauseigenen" Windows Explorer benutzt.
Leider klappte dies nicht ganz perfekt, so daß plötzlich auf C: und
D: dieser Ordner mit Inhalt auftauchte. Kein Problem dachte ich,
dann lösche ich einfach den Ordner auf C: . Ich habe dies auch getan,
den Windows Explorer geschlossen und danach mit einem anderen Programm
gearbeitet.
Als ich den Windows Explorer wieder mal geöffnet hatte, war ich sehr
überrascht: Auf C: war der gelöschte Ordner wieder da, allerdings
ohne Inhalt. Und so geht es die ganze Zeit: Ich lösche diesen Ordner,
aber beim Neuaufruf des Explorers ist er wieder da.
Ich habe keine Ahnung, od es wichtig ist, aber der Name des Ordners
ist "Neuer Ordner" (nicht sehr einfallsreich, ich weiß).

Was könnte das Problem sein ? Was kann ich dagegen machen ?


Gruß,
RikerTNG

RikerTNG Nachtrag zu: „Windows Explorer Problem ?“
Optionen

Ach ja, hatte ich vergessen:

Ich habe als Betriebssystem Windows98SE.

Gruß,
RikerTNG

Manfred (Anonym) RikerTNG „Windows Explorer Problem ?“
Optionen

Ich habe zwar keine Ahnung, wo das Problem liegt. Was Du aber versuchen kannst, kopiere die Daten in den zuvor neu erstellten Ordner auf die andere Partition. Verlasse dann den Explorer und öffne ihn dann wieder.
Wenn dann die Daten im neuen Ordner und auf der anderen Partition sind, kannst Du den alten Ordner löschen.

Ich hoffe, dass das wenigstens klappt.


Live long and in prosper


Manfred

HeV (Anonym) RikerTNG „Windows Explorer Problem ?“
Optionen

Tja, seltsames Problem! Warst du denn zwischendurch im Internet und hast was runtergeladen? Da könnte nämlich der Hund begraben sein (obwohl ich es trotzdem nicht glaube, aber ein Versuch ist es wert!). Wenn du was runterlädst hat er unter Umständen immer noch den Verweis auf den Ordner auf c:. Und da dieser ja eigentlich nicht mehr da ist (sein sollte), erstellt er ihn einfach wieder. Wie gesagt, ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber es wäre hilfreich das zu wissen, bzw beim downloaden mal abzuändern. Naja "Versuch macht klug" :-) so long

(Anonym) RikerTNG „Windows Explorer Problem ?“
Optionen

Nimm beim Drag & Drop einfach immer die rechte Maustaste
dann : Verschieben oder kopieren im Kontext