Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WINDOWS 98 - NICHTS GEHT MEHR

purewater (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE,
ich mache mir Sorgen um meinen kleinen !!! WIN 98 fährt hoch und die Oberfläche erscheint wie gehabt. Aber dann geht nichts mehr. Die Maus läßt sich bewegen, aber ich kann kein Programm mehr öffnen, das Startfenster reagiert nicht mehr also nichts. Dafür erscheint in der Taskleiste neben der Uhr ein schwarzes Quadrat, welches vorher nicht da war. Erst nach mehrmaligem Neustart geht alles wieder. Wer kann mir helfen ????
Euer Purewater

aaf purewater (Anonym) „WINDOWS 98 - NICHTS GEHT MEHR“
Optionen

hi,
was hast du an den systemeinstellungen geändert?es ging ja mal oder ?
greets aaf

xafford purewater (Anonym) „WINDOWS 98 - NICHTS GEHT MEHR“
Optionen

fahr mal abgesichert hoch, gehe auf ausführen: regedit.exe, suche den zweig HOT_KEY_LOCAL MACHINE-SOFTWARE-MICROSOFT-WINDOWS-CURRENT_VERSION und gehe in die schlüssel run, und run service, falls vorhanden, schmeisse alles raus, dann geh in den ordner autostart und entferne dort auch alle einträge...du kannst dich auch ranstasten und nach und nach entfernen, jeweils neu booten, dann siehst du, ob ein gestarteter task den rechner einfriert...is nur ein tipp, kann natürlich auch an etwas anderem liegen

Loopi purewater (Anonym) „WINDOWS 98 - NICHTS GEHT MEHR“
Optionen

Wenn Das System läuft unter Start-Ausführen "MSCONFIG" eingeben und unter "Autostart" alles deaktivieren. Auch das abarbeiten der Autoexec.bat und Config.sys deaktivieren. In der Systemsteuerung bei "Akustische Signale" mal "Keine Audioschemas" einstellen.
Windows sollte nur hochfahren, und sofort arbeitsbereit sein und nicht erst zig Programme per Autostart laden.