Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE eine dauerhafte Haßliebe????

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.Habe ein Problem das schon langsam zum Kotzen ist.Manchmal wenn ich meinen Pc hochfahre dann kommt die meldung"Explorer verursachte eine algemeine Schutzverletzung....usw.
dann stürzt der Programmmanager ab und zu ab oder Word2000 bleibt irgentwo hängen beim systemstart habe ich 92% ressourcen frei.Habe auch genug ramspeicher(192MB) und sonst funktioniert alles einigermaßen.Habe auch unter msconfig einiges doppelt was ich ändern möchte.Aber wie??Habe Office2000 Premium auf meinem computer.Starte das ganze office programm von meiner HD aus.Wer hat hilfe für mich???Beim installieren wird mein pc auch immer langsamer wer mir helfen kann Email an mich:Fran00764@aol.com danke schon im vorraus.Habe ein P2 400MHZ und eine HD von 6,4GB ((Anonym))

Antwort:
Ich für meinen Teil vermute eine beissende BIOS-Einstellung. Falls es hilft, sollte das IRQ-Mapping im "PCI-PnP-Settings" auf ISA gesetzt werden,..und evtl. Membase von 16kb freigeben, sofern Dein Bios diese Einstellungen hat
((Anonym))

Antwort:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und erst nach nochmalgem "Drueberinstallieren" von Win98SE war es weg.
Viel Glueck
TomTom
(TomTom (Anonym))

Antwort:
Bei mir trat das gleiche problem mit einem "faulen" SDRAM-Modul auf. Ausgetauscht beim Händler und schon war wieder alles bestens.
((Anonym))

(Anonym)

Nachtrag zu: „Win98SE eine dauerhafte Haßliebe????“

Optionen

Ich für meinen Teil vermute eine beissende BIOS-Einstellung. Falls es hilft, sollte das IRQ-Mapping im "PCI-PnP-Settings" auf ISA gesetzt werden,..und evtl. Membase von 16kb freigeben, sofern Dein Bios diese Einstellungen hat
((Anonym))

TomTom (Anonym) (Anonym)

„Win98SE eine dauerhafte Haßliebe????“

Optionen

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und erst nach nochmalgem "Drueberinstallieren" von Win98SE war es weg.
Viel Glueck
TomTom
(TomTom (Anonym))

(Anonym)

Nachtrag zu: „Win98SE eine dauerhafte Haßliebe????“

Optionen

Bei mir trat das gleiche problem mit einem "faulen" SDRAM-Modul auf. Ausgetauscht beim Händler und schon war wieder alles bestens.
((Anonym))