Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???

Imperator (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

habe Win 98 lite (also ohne IE4, aber mit IE5, sprich ohne die ganze lahme ActiveDesktop Scheisse) installiert. leider bekomme ich beim surfen im Netz manchmal "schwere Ausnahmefehler".

Zweitens habe ich Go!zilla 3.5(Downloadmanager) installiert. Dieser böllert mir beim Saugen von Dateien die Auslagerungsdatei voll bis mein Festplattenplatz aufgebraucht ist(Ich glaub' zumindest, dass Go!zilla dafür verantwortlich ist). dann verabschiedet sich Go!Zilla mit "GO.EXE abnormal program termination". Hat Gozilla einen Bug oder ist es inkompatibel zu win98? unter Win95 hat er (meistens) einwandfrei gefunzt.
Kann mir jemand helfen !!!
Für (konstruktive) Hilfe wäre ich sehr dankbar

Bombenleger Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

Hallo

Win98lite bei der Installation oder nachtraeglich IE entfernt ? Habe 98Lite
bei der Installation von 98 SE mit den erforderlichen Win95-Teilen benutzt
und nachtraeglich IE 5.5 gezogen / installiert und bisher keine Probleme.
Benutze aber seit diverser MS-Sicherheitsproblemen Netscape 4.73 als
Standard und den IE nur noch fuer den Windows-Update (seit Mitte 1999).
Go!zilla kenne ich nicht, koennte aber daran liegen, das die Shareware-
Version mist macht, oder ein frueherer Download immer wiederholt wird.
Am besten mal die Einstellungen, wenn es die gibt, pruefen oder mal nach
einem Update Ausschau halten.
ciao

Wumpchild Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

lässt du den virtuellen Speicher von Windows verwalten ?
stelle mal den Virtuellen Speicher auf einen festen Wert (min = max)von 160 MB bei 64 MB Arbeitsspeicher.
Da wird die Datei nicht sooo groß.
obs dir 100%-ig hilft kann ich aber nicht sagen.
bei mir hats ne stabilisierende Wirkung gehabt.

W

Wumpchild Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

an Bombenleger ...

... ich hab mir gerade vor 20 Minuten den IE 5.5 von der PC-Welt 9/2000 installiert .
welche Sicherheitsprobleme gibts denn ... hast du eventuell nen Info-Link für mich.
Ich hab für alle Fälle auch noch Netscape 4.73 drauf ... man weis ja nie was MickeySoft so rumkotzt.

W

Bombenleger Wumpchild „an Bombenleger ...... ich hab mir gerade vor 20 Minuten den IE 5.5 von der...“
Optionen

Hallo

Den IE 5.5 habe ich auch noch nicht lange, sondern vorher auch nur
die UR-Version 5.0 mit der es tatsaechlich ab und zu Abstuerze gab,
vor allem in Sachen Scipting Host (mittlerweile deinstalliert). Die
regelmaessigen IE 5-Update's (in 2000 gab es keine) habe ich
zwar alle installiert, behob die Abstuerze aber nicht. Deshalb
Netscape, kann zwar zum Glueck kein Active-X, aber Seiten die
nur fuer den IE bestimmt sind brauchen ja nicht angewaehlt zu werden.
Den IE benutze ich nur fuer den Windows-Update oder als Ausnahme,
wenn in Netscape irgend was wichtiges mal nicht funktioniert. Da das
Service-Pack 5.01 ja eine Vollversion ist (warum auch immer) habe
ich eben auf den 5.5 gewartet. Bisher habe ich noch nicht viel damit
gemacht, weshalb es bis jetzt auch noch keinen IE-Absturz gab.
Die Updates gibts uebrigens auf www.windowsupdate.microsoft.com.
ciao

winnetou (Anonym) Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

das is en ding
ich hab auch win98lite drfauf neuinstallation und denk mir so das hat nichts mit gozilla zu tun denn den hab ich auch und es funzt alles so wie ohne 98lite
in dem augenblick fängt die festplatte an zu rattern wie wild hört nicht mehr auf und die selbe fehlermeldung wie beim imperator erscheint.Am virtuellen arbeitssp. kanns nicht liegen die einstellung von wumpchild hab ich schon lange ein update für gozilla gibts nich, nur en beta 3.9 das kanns nich sein. am i.e.5.5 liegts auch nich es lief ja bis eben alles wunderbar.hat noch einer nen lösungsvorschlag.

winnetou (Anonym) Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

das is en ding
ich hab auch win98lite drfauf neuinstallation und denk mir so das hat nichts mit gozilla zu tun denn den hab ich auch und es funzt alles so wie ohne 98lite
in dem augenblick fängt die festplatte an zu rattern wie wild hört nicht mehr auf und die selbe fehlermeldung wie beim imperator erscheint.Am virtuellen arbeitssp. kanns nicht liegen die einstellung von wumpchild hab ich schon lange ein update für gozilla gibts nich, nur en beta 3.9 das kanns nich sein. am i.e.5.5 liegts auch nich es lief ja bis eben alles wunderbar.hat noch einer nen lösungsvorschlag.

Wumpchild Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

Ich hatte Gozilla runtergeschmissen und mir GetRight installiert ... habe ich oben vergessen.
ob das ne Lösung ist kann ich aber nicht sagen.

W

Wumpchild Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

an Bombenleger ...

Ich hab mir in nem anderen Forum noch ein Sicherheitsinfo geholt ...
Sorry Nickles-Team ich bin fremd gegangen :) ...

jedenfalls gibt es ein kleines nettes Proggi (freeware in engl. 35kB) mit dem man nach Spyware im IE und Netscape scannen kann, und samt Registryeintrag über Board werfen kann.
Das Proggi ist in Sachen Sicherheit sicher ganz Sinnvoll !!!

W

Bombenleger Wumpchild „an Bombenleger ...Ich hab mir in nem anderen Forum noch ein Sicherheitsinfo...“
Optionen

Hallo

Hab das Teil mal laufen lassen und meine Kiste war/ist clean. Danke fuer den Tipp.

Hardy© Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

Frage bzgl. Posting Wumpchild vom 09.08.2000

Kannst Du uns vielleicht die URL des "kleinen netten Proggis/Freeware" posten?

Vielen Dank
Hardy

kk (Anonym) Hardy© „Frage bzgl. Posting Wumpchild vom 09.08.2000Kannst Du uns vielleicht die URL des...“
Optionen

hi,
ich denke er meint optout von http://grc.com/optout.htm. wenn man mit diesem programm die spyware entfernt, dann funktioniert gozilla allerdings nicht mehr, weil die freeware version auf diesem werbezeugs basiert.
ciao

kk (Anonym) Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

Hi,
das ist ja wircklich merkwürdig. Bei mir tritt seit gestern !! genau das gleiche Problem mit Gozilla auf. Wenn Gozilla einen download aufnimmt, dann rattert die Festplatte wie verrückt und das System ist ziemlich ausgelastet. Auch wenn der download beendet ist geht das weiter. Nur wenn ich Gozilla beende hört das auf und manchmal kommt noch ein Fenster von wegen abnormal programm termination von go.exe. Auch eine De- und Neuinstallation von Gozilla brachte nichts. Das Ding ist, ich benutze Gozilla jetzt schon ziemlich lang (vorher mit win98, seit zwei Monaten win98 se, jeweils mit IE 5.01) und dieses Phänomen ist noch nie aufgetreten, erst seit gestern halt. Ich hab auch nichts am System verändert. Wer weiß Rat ? Oder, vielleicht sollte ich mir doch einen anderen download-manager besorgen.

Wumpchild Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

genau das isses ... http://grc.com/optout.htm

... und das mit Gozilla stimmt auch ...
aber wenn man das Proggi ausführt und dann anschliesend gozilla neu installiert sollte es doch wieder funktionieren , würde ich meinen.

W

kk (Anonym) Wumpchild „genau das isses ... http://grc.com/optout.htm... und das mit Gozilla stimmt auch...“
Optionen

dann haste allerdings wieder spyware drin. trotzdem kann das sinnvoll sein. hatte optout mal ausgeführt und er fand und entfernte 25 verdächtige dateien. nach neuinstallation von gozilla fand er nur noch drei spyware-dateien. woher die anderen 22 dateien herkammen hab ich keine ahnung.

Wumpchild Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

bei mir hat optout auch 25 Warnungen ausgespuckt ...

Hier mal ne These zum Festplattenrattern ... momentan ist doch Micisaft dabei das Netz zu scannen ... und die Spy-Dateien von Aureate könnten Micisaft doch dabei behilflich sein ... is nur so ne Überlegung.

W

Davion3000 (Anonym) Imperator (Anonym) „Win98lite : doch nicht so stabil ??? / Go!Zilla Win98 Bug???“
Optionen

Ich hatte auch das selbe Problem mit Gozilla, konnte den Fehler aber nie lokalisieren..........hab deshalb GetRight installiert und bis jetzt keine Probleme mehr.