Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98;USB(Kamera/Graf.tableau) Erk.+Inst.unter GigabyteBoard

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Die Überschrift sagts ja schon aus;
weiss jemand "einfachere" Lösung (statt Neu-Board;Bios-Update)
wenn ich im Bios die Option OnChipUSB/USB KeyboardSupport
nicht aktiviere ?
Habe halt Kamera und Graf.tableau an Win98 angeschl.;
aber keine Erkennung.
Weder bei Inst.noch Software; noch Gerätemanager drin...
?!?!?!
Der Gewinner erhält.......
VIELEN DANK !
Hey; Stop ! Ich sagte nur vielen Dank !!!!!!
ABSOLUT ! Danke im Vorraus!
Grinsegruss.
Tschau.
RedSkorpion.

greg-cu (Anonym) „Win98;USB(Kamera/Graf.tableau) Erk.+Inst.unter GigabyteBoard“
Optionen

Hi RedSkorpion,
OnChip USB muss schon aktiviert sein - es sei denn, Du hast eine USB-Controller-Karte. Evtl musst Du auch noch den USB-Treiber installieren (sollte beim MoBo beiliegen, ansonsten bei Gigabyte runterladen).
Gruß greg

(Anonym) greg-cu „Hi RedSkorpion, OnChip USB muss schon aktiviert sein - es sei denn, Du hast eine...“
Optionen

Tschjahö; hi Greg !
Vielen Dank ; dass hier ne Message rüberkommt !
Feine Sache dat Ding; *g* !
NUR:
Wie Du schon gelesen haben solltest (!) schmiert mir mein..Compi ab;
bevor er zur Windowsstartmeldung kommt nachdem ich OnChip-USB mit dem Schraubenzieher angekratzt habe (*G*).
Naja; jetzt mal den USB-Treiber holen; vielleicht treibts mein Board dann richtig.
Grinsegruss.
RedSkorpion.
(Nochmals Danke; erlauchter Herr...*sg*).

(Anonym) Nachtrag zu: „Tschjahö hi Greg !Vielen Dank dass hier ne Message rüberkommt !Feine Sache dat...“
Optionen

Ups...
abschmieren ja noch nicht erläutert !
Tststs.
Naja; unter Gigabyte find ich für mein GA586ATX nix mehr;
na mal sehn;
vielleicht entdecken meine zuennen Augen doch noch irgendwie was.
Grinsegruss.
RedSkorpion.

greg-cu (Anonym) „Ups...abschmieren ja noch nicht erläutert !Tststs.Naja unter Gigabyte find ich...“
Optionen

Abschmieren war mir neu, aha, so also. Hm, USB-Controller (PCI) liegt so bei DM 50,- - sowas mal ins Auge fassen? Aber: Mit´m Schraubenzieher dran und Rechner will nicht mehr hochfahren? Haben da auf blöd nur zwei Pins Kontakt miteinander? Die liessen sich ja wieder auseinander biegen. Bei Gigabyte wollte ich gerade mal nachschauen, aber nach fünf Minuten immer noch "Warten auf Antwort..." war ich dann doch zu faul. Für ein altes GA586HX hab ich mal unter "discontinued models" (oder disc. boards oder so) was auf der gigabyte-homepage gefunden.
Gruß greg

(Anonym) greg-cu „Abschmieren war mir neu, aha, so also. Hm, USB-Controller PCI liegt so bei DM...“
Optionen

Hello VIP-greg !
USB-Controller. Hm. Besser neuen Compi; grins; aber Kohle...na mal sehn. NEEDU ! Dass mit Schraubenzieher war nur *grins*! Nebenbei muss man doch auch mal was zum Smilen haben *sg*.
Nö; also sicher keine zwei Pins; die Kontakt haben. SO weit versteh ich den Compi, dass er da nicht will *g*. Aber; vielleicht irgendein Jumper wobei dies dann absolut nich will ?? Hm...
Ok; unter discontinued models also kucken.
Na mal sehn; was mir da dann dass Board sagt..*g* (Was sagt es ? BlubberBlubber ? Achne; krtzlbritzel!*lach*).
Ok; vorab nochmals;vielmals;abermals Smile und..
Grinsegruss.
RedSkorpion.

(Anonym) greg-cu „Abschmieren war mir neu, aha, so also. Hm, USB-Controller PCI liegt so bei DM...“
Optionen

So; habe ein paar Pdf zum 2.Board gefunden;
1 Pdf zum jetzigen.
Unter Giga-Page Support Usermanuals
(Motherboards all other except 486Class)
fand ich auch die Bed.anl.;
mal sehn ob mehr drin steht.
Vielen Dank Meister !
Grinsegruss.
RedSkorpion.