Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Startupscreen DINGEND

mattise (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich suche die datei (nicht logo.sys!) in welcher sich das Startbild von Win98 versteckt. Ich habe unter C: das logo.sys ent-
fernt und trotzdem lädt der PC das Startupbild. Also muss es sich irgendwo sonst verbergen. ABER WO?

Danke für jede Hilfe

xafford mattise (Anonym) „Win98 Startupscreen DINGEND“
Optionen

installiere tweakUI, damit kannst du das startbild entfernen (show splash screen on startup)...ansonsten glaub ich es war ios.sys, kopiere die datei mal in ein anderes verzeichnis und benenne sie in *.bmp um, dann siehst du es

mattise (Anonym) xafford „installiere tweakUI, damit kannst du das startbild entfernen show splash screen...“
Optionen

du meinst, ich soll ios.sys ansehen? gut, das mach ich. das eigentliche problem war, dass ich auf einer homepage war und
seither erscheint beim booten ein hackenkreuz, anstatt das win98 startbild. ich möchte das nicht nur abstellen, sonder
auch von meinem rechner bekommen. das für mich unverständliche ist, dass sich die datei logo.sys
gar nicht mehr auf meinem rechner befindet und trotzdem erschein dieses hackenkreuz immer noch???!!!

Loopi mattise (Anonym) „du meinst, ich soll ios.sys ansehen? gut, das mach ich. das eigentliche problem...“
Optionen

Überprüfe doch mal, ob alle Dateien im Explorer angezeigt werden. Wenn nicht, dann einstellen, daß alle Dateien angezeigt werden.
Ohne Logo.sys kommt das Startbild aus der IO.sys. Wenn Du eine Win98-Startdiskette hast (zu Deinem System -also 98 oder 98SE), dann ersetze die IO.sys auf C: durch die Diskettenversion.

Mike (Anonym) mattise (Anonym) „Win98 Startupscreen DINGEND“
Optionen

msdos.sys mit wordpad öffnen und dann logo=1 suchen.
einfach die 1 löschen und durch 0 ersetzen, speichern und fertig.