Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98-se erkennt die CD-Laufwerke nur, wenn eine CD drin ist.

hd-koeln / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem tauchte zunächst unter WinME auf.
Habe daraufhin ME gelöscht und WIN98-se wieder installiert.
Parallel habe ich auch das WIN2000 laufen. Das funktioniert soweit wie ich bis jetzt gekommen bin.
Das WIN98-se ist mir mehrfach abgestürtzt. Habe es deshalb mehrfach neu installiert.
Seit der vorletzten Installation erkennt WIN98 die beiden CD-Laufwerke nur wenn eine CD eingelegt ist.
Der Brenner ist nach dem Brennen von 8 CD´s sehr langsam geworden.
Für das Brennen von ca 600 MB braucht er bei 8facher Geschwindigkeit jetzt ca. 40 Minuten - vorher etwa 9 Minuten.

Wumpchild hd-koeln „Win98-se erkennt die CD-Laufwerke nur, wenn eine CD drin ist.“
Optionen

hast du den aktuellen BusmasterTreiber deines Board's installiert ?
so ein Problem hatte ich auch mal ... nur das mit dem Brenner war bei mir nicht so .

Tschüß
Wumpchild

Anonym Wumpchild „hast du den aktuellen BusmasterTreiber deines Board s installiert ?so ein...“
Optionen

Klick mal das DMA-Häkchen weg.
Habe das gleiche Prob bei ME
triker