Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Registry verkleinern?

SubZero / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
brauche etwas Hilfe, oder Aufklärung... je nach dem..
Nach langem Benutzen und viel installieren ist meine Reg. auf ca. 9mb angewachsen, so beschloss ich das Unnötige zu deinstallieren und Reg. zu entschlacken... aber jemehr ich deinstallierte und die Reg.-einträge löschte Blieb meine Reg fast gleich, ca.9mb!!! und ich habe wirklich viel gelöscht, vonhand, mit Regclean, mit Norton, im Dosmodus Scanreg /nop und /fix ausgeführt... aber wenn ich die Reg exportierte war die Grösse fast Gleich! teilweise sogar angewachsen!
Was soll denn dies??? könnt ihr mir helfen???
Neuistallation steht schon sowieso bevor... alles ist vorbereitet!
Also Bitte nur gescheiten Tipps!!! keine "Frag Billy" oder so...
Danke im vorraus!!!

Kaaa... SubZero

„Win98 Registry verkleinern?“

Optionen

Löschen allein nützt nicht viel, sie muß zusätzlich defragmentiert
werden. Da gibt´s auch Progs für- habe aber leider vergessen wo.
Gruß

Leertaste (Anonym) SubZero

„Win98 Registry verkleinern?“

Optionen

RegCleaner und/oder Registry Optmizer
irgendwo mal gefunden ... ganz gut

(Anonym) SubZero

„Win98 Registry verkleinern?“

Optionen

Die syntax heißt ja auch scanreg /opt

SubZero (Anonym)

„Die syntax heißt ja auch scanreg /opt“

Optionen

Ich habe mir scanreg /nop nicht ausgedacht!!! es steht als Tipp beim
JD Tricks!!! dieser Parameter ist nicht dokumentiert... wie vieles in Windows.
Aber danke fürs /opt habe es direkt ausprobiert.... effekt=0
gibt's eigentlich Viren die reg. aufblähen oder so?

DerDude SubZero

„Ich habe mir scanreg /nop nicht ausgedacht!!! es steht als Tipp beimJD Tricks!!!...“

Optionen

scanreg /fix zum Reparieren und Löschen verwaister Einträge und danach scanreg /opt als "Quasidefrag"

Max Payne (Anonym) SubZero

„Ich habe mir scanreg /nop nicht ausgedacht!!! es steht als Tipp beimJD Tricks!!!...“

Optionen

Mal ne Zwischenfrage was soll den die Syntax /nop denn bedeuten?

SubZero Max Payne (Anonym)

„Mal ne Zwischenfrage was soll den die Syntax /nop denn bedeuten?“

Optionen

Angeblich sollten die verweiste Einträge damit gelöscht werden!
Siehe: "JD Tricks"

(Anonym) SubZero

„Win98 Registry verkleinern?“

Optionen

Kannste eigentlich alles vergessen. Installiere Windows neu und mach diesesmal nicht soviel scheiss drauf.
Hab ich auch grad gemacht.

Mattes SubZero

„Win98 Registry verkleinern?“

Optionen

Probier mal Registry-Optimizer (http://fdns-software.de/).
Bei mir hat's was gebracht.

MarkCologne SubZero

„Win98 Registry verkleinern?“

Optionen

Zuerst solltest Du RegClean laufen lassen http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q147/7/69.asp

danach noch ein bischen mit dem EasyCleaner aufräumen
http://www.saunalahti.fi/tonihele/

und danach mit dem Registry Optimizer die Registry defragmentieren
http://www.fdns-software.de/prod_regop.htm

hat bei mir gut geklappt
(alles Freeware)

Mark


(Anonym) SubZero

„Win98 Registry verkleinern?“

Optionen

also koscher hört sich das alles nicht an. von einer 9mb registry hab ich noch nie was gehört. selbst am ende meiner letzten installation mit zig programmen drauf hatte ich nur 5.5mb und das auch nur, weil das monster microsoft visual basic 1mb alleine reingehauen hatte. auch das nach deinstallation und optimierung mit norton die registry nicht kleiner wird, seeeehr merkwürdig. empfehle neuinstallation