Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 doppelt installieren

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Win98 doppelt installieren?

Teflon Anonym „Win98 doppelt installieren“
Optionen

bevor du anfängst solltest du dir noch mal überlegen obs unbedingt sein muß, denn es kann der absolute horror sein, oder es kann wunderbar funktionieren.
zu deiner frage, es gibt im Archiv dazu denk ich mir mal jede menge postings, (ich weiß jetzt bin ich auch son blödmann der ständig aufs archiv zeigt)
brauchen tust du als grundausstattung:
2 Primäre partitionen auf der Platte (wenn de die noch nict hast mir fdisk anlegen)
nen Bootmaneger, der ne Partition verstecken kann oder die reihenfolge der Partitionen dynamisch vertauschen kann.
ne Bootdisk, ambesten ´ne Startdiskette von win98 mit CD-Treiber

und wenn du sowas noch nie gemacht hast viel geduld, solltest du nen Fehler machen.
noch n Tip mach n Backup bevor du anfängst, und zwar bitte nicht auf deiner festplatte sondern wenigstens auf ner Zweitplatte, wenigstens!!!!
wies genau geht dazu gibts bestimmt auch nen Nickels Guide, einfach mal súchen wenn du auf nickles.de nichtsfindest, kannste auch mal die PC-Zeitschriften abklappern, PC-magazin.de zB.
ich hab leider nicht die zeit ums dir genauer zu erklähren, ich denk aber mal das is kein prob, weil zu dem thema hat schon jede Zeitschrift was von sich gegeben.
viel Glück beim Suchen

Teflon

PS wie gesagt ich rate davon ab wenn keine zwingenden Gründe vorliegen,und du dein system brauchst.

(Anonym) Anonym „Win98 doppelt installieren“
Optionen

am einfachsten geht es wenn du 2 platten hast, kannst jede platte einzeln installieren (hab bei mir 1. platte als master am primary port und die 2. platte als master am secondary port, läuft hervorragend).
wenn du nur eine platte hast, dann erstes win98 installieren, dann mit einem bootmanager diese partition verstecken (kann dir boot-us emfehlen unter www.boot-us.de), danach 2. primäre partition anlegen und win darauf installieren. danach bootmanager einrichten und ab gehts. wenn du noch fragen hast, kannst du mailen unter xxm@planet-interkom.de