Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 auf Laptop ? Unmöglich ?

Helpy (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich habe eine Frage. Und zwar will ich auf meinem Laptop Win98 SE installieren. Soweit kein Problem. Ich habe jedoch kein CD-ROM Laufwerk, und habe mir, als der Laptop noch mit Win95 lief per Netzwerk die kompletten Installationsverzeichnisse von 98 auf die Festplatte kopiert. Schlau oder ? Nicht so schlau war dann, das ich jetzt nur noch 110 MB frei habe auf dieser HD (von 250 MB). Jedesmal wenn ich Setup starten will, sagt mir Win98Setup, das nicht genug Speicher auf der HD zur verfügung steht. Was kann ich tun ?

Meine Idee wäre eine Bootdisk die mein Netzwerk an diesem Laptop wieder in Gang bringt. Aber wie ? Welche Dateien brauche ich dazu ? Wie erstelle ich so eine Bootdiskette ?.

Andere Idee wäre eine Batch Datei, mit der ich Setup mitteile, das ich nur die minimal Installation will. Aber wie schreibe ich so eine Batch Datei ?

Hillllllfffeee !

(Anonym) Helpy (Anonym) „Win98 auf Laptop ? Unmöglich ?“
Optionen

Schau dir doch mal setup /? die Optionen an.
Ich glaub?? da gibt es einen Schalter, um die Überprüfung des
Speicherplatzes zu umgehen.

kybi Helpy (Anonym) „Win98 auf Laptop ? Unmöglich ?“
Optionen

Auch wenn Du die Antwort nicht so richtig mögen wirst:
Auch wenn Du es schaffen solltest auf 110 MB Win98SE zu installieren, Du wirst keine Freude dran haben - wo sollen dann die Programme noch hin? Win98SE ist alleine nun wahrlich nicht zu gebrauchen. Und wenn noch solche Scherze wie IE dazukommt (als "Systemupdate") - vergiß es einfach. Kauf Dir lieber eine größere Festplatte. 2,5" Festplatten sind im Bereich bis 500 ... 800 MB noch durchaus bezahlbar oder aber ein externes CD-ROM. Auch ist es fraglich, ob bei einem Laptop mit so einer kleinen Festplatte (dürfte wohl ein kleiner 486 mit max. 16 MB RAM sein)das Ganze ertragbar ist.