Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98/95 Neuinstallation klappt nicht

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem Mein Flusi98 ständig ohne ersichtlichen Grund abstürzte(ohne Warnung Neustart von Win98) und ich alle Hinweise aus den Nickles Büchern zu Grafikkarte/Treiber/DirektX ohne Erfolg befolgt habe, ich aber keine komplette Neuinstallation von Win98 machen wollte, habe ich meine Linux-Partition geräumt und wollte Win98 dort installieren. Win98 will formatieren, tut das auch und sagt mir nach dessen Ende, daß es nicht funktioniert. Dasselbe nach vorheriger Formatierung mit format c:/s. Also Versuch mit altem Win95. Funktioniert bis zur Abfrage, ob die Lizenzbedingungen akzeptiert werden. Kann jedoch nicht akzepeiren, da keine Eingabe von Tastatur mehr entgegengenommen wird und Mauszeiger nicht vorhanden ist.
Hilfe!! und vielen Dank im voraus

Bombenleger (Anonym) „win98/95 Neuinstallation klappt nicht“
Optionen

Hallo

Zuerst muss die Linux-Partition entfernt werden, ebenso die Linux-Swap, da diese ext2 formatiert sind
und per fdisk nicht einfach "ueberformatiert" werden koennen. Sollten die Linux-Partitionen am Ende
einer Platte sein, dann per fdisk entfernen und neu partitionieren, danach formatieren. Liegen die
dazwischen muessen die Linux-Partitionen "umkonvertiert" werden, was mit fdisk nicht klappt. Fuer
so einen Fall waere der Einsatz von Partition Magic, ab Version 4, geeignet. Version 5 kann dann
sogar die beiden Linux-Partitionen und andere benachbarte zu einer Partition zusammenfuegen.
ciao

(Anonym) Bombenleger „HalloZuerst muss die Linux-Partition entfernt werden, ebenso die Linux-Swap, da...“
Optionen

Hallo Bombenleger!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es sofort versuchen.