Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win ME-Media Player liest persönliche Daten aus??

DuoDiscus (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Letztens hab ich irgendwo gelesen, das der Media Player persönl. Daten ausliest. Da stand auch, wie man die funktion deaktiviert.
Leider weiss ich nicht mehr wo ichs gelesen hab. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bombenleger DuoDiscus (Anonym) „Win ME-Media Player liest persönliche Daten aus??“
Optionen

Hallo

Media-Player starten, ohne Internet-Verbindung !!! Extras -> Optionen -> Player und da
bei den Interneteinstellungen die Haken raus. Danach OK und Player beenden.
Schoenes (Formel 1) Wochenende

(Anonym) Bombenleger „HalloMedia-Player starten, ohne Internet-Verbindung !!! Extras - Optionen -...“
Optionen

Hallo Bombenleger,

startet dann der Windows Media Player nicht die Übertragung ohne Information ( automatisch ), wenn der Haken nicht gesetzt ist ?

MFG

Bombenleger (Anonym) „Hallo Bombenleger,startet dann der Windows Media Player nicht die Übertragung...“
Optionen

Hallo

Wenn die beiden Haken nicht gesetzt sind, gibt sich der MediaPlayer nicht zu erkennen,
sprich er "registriert" sich nicht im Hintergrund als installierter Media-Viewer/Player. Ich
habe direkt nach der Installation alle Internet-Registrierungen abgeschaltet, obwohl
ich bei allen von mir benutzten Anwendungen offiziell registriert bin. Egal was ich
installiere, das erste was angepasst wird sind alle moeglichen Optionen. Diese Player-
Registrierung, betrifft auch Real, schickt Daten ueber die Leitung die die Seite, auf
der man gerade ist, liebend gerne auswerten und weiterleiten will. Das gleiche
macht der IE, wenn man Cookies und Java/Javascript/ActiveX nicht abstellt. Bloss
dann ist der IE natuerlich so gut wie nutzlos, denn nur Netscape ist Standard, da
er alle IE-Seiten kaum anzeigen kann und daher auch IE-Teile nicht "ausfuehrt".
Auch Cookies und Javascript braucht man bei Netscape nur, wenn man bestimmte
Seiten sehen will, wenn nichts angezeigt wird, sich aber der Gefahr bewusst ist.
Manche Hersteller sind natuerlich so "dumm" und nutzen diese Gefahrenquelle.
Schoenes (Formel 1) Wochenende

joe (Anonym) Bombenleger „HalloWenn die beiden Haken nicht gesetzt sind, gibt sich der MediaPlayer nicht...“
Optionen

Hallo Bombenleger,

ich hoffe das war jetzt keine Bombe ! ;-)

Danke für die ausführliche Erklärung, hättest Dir jetzt eigentlich den VIP verdient . :-)

Ebenfalls schönes Formel 1 Wochenende