Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win Me beim Zocken Gurkenlangsam ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen!
Überlege, ob ich von win98 auf win me umsteige.
problem: etwas ältliche Hardware (k6-III,voodoo2...)
Hat jemand erfahrungen über die zockgeschwindigkeit (q3,CS,...)beim umstieg gewonnen? Den Testberichten in der PC-Fachpresse traue ich auf diesem Gebiet nicht.
Danke Euch,
Gruß,
Mac

Bombenleger (Anonym) „Win Me beim Zocken Gurkenlangsam ?“
Optionen

Hallo

Steig auf SE um, denn ME kann noch nicht mal mit MS-Produkten vernuenftig arbeiten
und Treiber, oh Gott, ME ist weder 98 noch W2K also vollkommen unausgereift. Wenn
MS tatsaechlich geteilt wird ist ME der erste Be/Hinweis wie das enden wird.
Schoenes (Formel 1) Wochenende

(Anonym) Bombenleger „HalloSteig auf SE um, denn ME kann noch nicht mal mit MS-Produkten vernuenftig...“
Optionen

dummes geschwätz von BOMBenLEGER !!!!!!!!!!

XMSX (Anonym) (Anonym) „Win Me beim Zocken Gurkenlangsam ?“
Optionen

Naja, ganz so dramatisch isses auch nicht. Beim Zocken gibt's meiner Erfahrung nach keine Probleme! Grundsätzlich solltest du aber 300 MHz, 64 MB - viel besser 128 MB RAM besitzen, außerdem macht sich der Windows-Ordner sehr FETT (nach 3 Wochen 650 MB). Die Restore-Features solltest Du, wenn Du regelmäßig ein Backup von Deinen wichtigsten Daten machst, ebenfalls ausschalten (RESTORE-Ordner wächst sonst ebenfalls). System-Speed ist net langsamer als Win98, Booten geht sogar sogar schneller. Falls Du ME installierst, auf JEDEN Fall auf ne frische, formatierte HD, dann gibt's auch keine Probleme. Die Treiber sind zum größten Teil mit Win98-Treibern kompatibel.

Orca (Anonym) „Win Me beim Zocken Gurkenlangsam ?“
Optionen

Was Zockgeschwindigkeit angeht, kann ich nichts negatives berichten, ich hab gestern von meinem Win98SE auf WinME geupdatet und das Benchmarkergebniss (3D Mark 2000) ist vorher wie nachher fast dasselbe geblieben, etwas über 3240 Punkten (PIII 450MHz, ne GeForce256 und MoBo Asus P3V4X).
Und ansonsten kann ich noch nicht viel zu sagen ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Win Me beim Zocken Gurkenlangsam ?“
Optionen

Ich kann auch nichts negatives über ME in Sachen Zocken berichten!
Bei 3D Mark 2000 erreicht die "Gurke" immerhin 4967 Punkte: @ TB 900, Asus A7V, Asus V6800 ...

bestmediahq (Anonym) (Anonym) „Ich kann auch nichts negatives über ME in Sachen Zocken berichten!Bei 3D Mark...“
Optionen

win ME bin nicht davon überzeugt bei meinem AMD K7 750 Mhz mit 128mb Sdram bleibt Das Win ME alle 1.5 std hängen