Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win.com

Friedhelm Venema / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System bleibt mit der Meldung beim booten stehen, dass win.com nicht gefunden wurde. Es zeigt sich dann im MSDOS Modus C: Wenn ich dann in den Ordner c:\windows wechsel und dort win.com eingebe startet windows normal.

Snoopy Friedhelm Venema „win.com“
Optionen

Hallo!

Standartrettung:

WIN - CD rein und Windows drüberinstallieren. Fehlende oder zerstörte Dateien werden so ersetzt, die Systemeinstellungen bleiben aber erhalten. In 20 bis 30 Minuten ist alles überstanden.

Und nicht verrückt machen lassen von Leuten, die behaupten, man soll die Festplatte formatieren und alles komplett neu aufspielen...die haben zuviel Zeit zum Verplempern. Es ist schlicht nicht notwendig bei solchen Kleinigkeiten.

Ich hoffe, das hilft.

Snoopy

(Anonym) Friedhelm Venema „win.com“
Optionen

Danke für den Tip. Nachdem ich die autoexec.bat Datei deaktiviert habe (WIN 98) tritt der Fehler nicht mehr auf.

Tom West (Anonym) „Danke für den Tip. Nachdem ich die autoexec.bat Datei deaktiviert habe WIN 98...“
Optionen

Falls Du die autoexec.bat benötigst, füge dort einfach eine Zeile mit dem Inhalt:
set path=C:\WINDOWS
ein. Beim nächsten Neustart sollte dann auch die win.com erkannt werden.

Greets

Tom West

(Anonym) Friedhelm Venema „win.com“
Optionen

Hätte warscheinlich auch gereicht den Pfad in der autoexec.bat um c:\windows zu ergänzen.
Frohes Fest Goofer