Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 SE Update Installation

Duffy- Duck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei so vielen "Lobeshymnen" auf ein so perfektes und ausgereiftes BS wie Win 98, war ich einfach gezwungen auch einen kleinen Beitrag zu leisten.
Vor einiger Zeit bestellte ich bei unserem gemeinsamen Freund (Billyboy) die Win98 zweite Ausgabe Update CD. Klappte soweit auch recht gut. Aber das war es dann auch schon. Setup lief erst einmal wie gewohnt an, doch dann beim kopieren der Systemdateien brach Setup nach ca. 50 %, mit der Fehlermeldung CD sei verschmutzt, ab. Was sich als völlig schwachsinnige Meldung erwies. Da setup sich nicht mehr zum Leben erwecken ließ, blieb mir nichts weiter übrig als Neustart. Und da waren sie wieder, unsere 3 Probleme. Da bis zum Abbruch von Setup schon kräftig in meinen Systemdateien überschrieben,neu gescrieben und gelöscht wurde, startete Windows erwartungsgemäß mit unzähligen Fehlermeldungen. Nun höre ich euch schon sagen: kein Problem. SE hat doch eine so geniale Funktion namens Uninstal, mit der man sein altes Win98 nach einem fehlgeschlagenen Setup wieder herstellen kann. Dazu fällt mir spontan nur ein: BULLSHIT. Wenn ich das versuche erhalte ich die Meldung: dateien wurden nicht gespeichert oder gelöscht. Schwachsinn Nr.2 Die Installation habe ich danach noch 4mal mit allen mir eingefallenen Tricks(auch mit denen die auf der CD zufinden sind) probiert. Fehlanzeige. Wer sich auch nur halbwegs vorstellen kann was es bedeutet sein ruiniertes Win 5mal wieder herzustellen, nur weil die Damen und Herren von Microsoft zu dämlich sind ein vernünftiges Programm zu schreiben, kann sich vielleicht meinen Frust vorstellen. Aber trotz allem, falls jemannd ähnliche Erfahrungen machen musste und weis woran es liegt, den möchte ich bitten es mir hier mitzuteilen. Schon mal Danke und weiterhin viel Spaß mit Windows.
Bis die Tage Duffy (Duffy- Duck)

Antwort:
das ist einer der hauptgründe, weshalb ich niemals und wirklich niemals ein update von einer windoof-version auf eine andere ausgeführt habe und auch niemals werde
tschauii
(rudi runner)

Antwort:
Stimmt, entweder ganz oder garnicht.
Gruß, ComPoti
(ComPoti)

rudi runner Duffy- Duck

„Win 98 SE Update Installation“

Optionen

das ist einer der hauptgründe, weshalb ich niemals und wirklich niemals ein update von einer windoof-version auf eine andere ausgeführt habe und auch niemals werde
tschauii
(rudi runner)

ComPoti rudi runner

„Win 98 SE Update Installation“

Optionen

Stimmt, entweder ganz oder garnicht.
Gruß, ComPoti
(ComPoti)