Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Will doch nochmal in den Dos-Modus

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie komme ich bei ME nochmal vollständig in Dos ohne ME im hintergrund?

Hausmeister Krause (Anonym) „Will doch nochmal in den Dos-Modus“
Optionen

ich hab zwar nicht die ahnung von ME, aber soweit ich weiß, geht das nicht. ist genauso wie bei windows2000. da gibts auch keinen richtigen msdos-modus mehr.

wenn ich mich irren sollte, sagt bescheid

gruß Hausmeister Krause

uwe-carstens Hausmeister Krause „ich hab zwar nicht die ahnung von ME, aber soweit ich weiß, geht das nicht. ist...“
Optionen

Mit Bootdiskette (minimal) geht es immer
Gruß
UWE

uwe-carstens Hausmeister Krause „ich hab zwar nicht die ahnung von ME, aber soweit ich weiß, geht das nicht. ist...“
Optionen

Mit Bootdiskette (minimal) geht es immer
Gruß
UWE

Hausmeister Krause uwe-carstens „Mit Bootdiskette minimal geht es immerGrußUWE“
Optionen

hi!

da geb ich dir recht. aber wenn du keine boot diskette hast (jetzt nur mal angenommen) kommst du bei ME und W2000 doch nicht mehr in den reinen dos-modus...!

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!da geb ich dir recht. aber wenn du keine boot diskette hast jetzt nur mal...“
Optionen

Man muß unter ME eine normale Startdiskette erstellen und Autoexec und Config rauslöschen. Dann mit Diskette hochfahren, (im Zweifelsfall vorher im Bios einstellen, daß von LW A: gebootet werden soll) und nach komplettem Neustart greift der PC nur kurz auf Diskette und bleibt dann im Dos stehen.

Tomic (Anonym) (Anonym) „Will doch nochmal in den Dos-Modus“
Optionen

Hi,

unter DIESEM Link findest Du eine Anleitung, wie man den DOS-Modus - wie von Win95A und Win98 bekannt - wieder aktivieren kann. Da es sich um einen Patch handelt, der einige Systemdateien verändert, solltest Du entsprechend vorsichtig verfahren!

good luck
/Tomic