Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wieviel RAM bei WIN_ME

Hamster007 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Ram sind bei WIN_ME angebracht,bei W98 haben ja 128Mb gereicht.Mußte feststellen das ich nur noch ein paar Mb übrig habe.

Snoopy Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Hallo!

Bei WIN 3.x waren 16 MB normal und 32 MB gut, bei WIN 95 waren 32MB normal und 64 MB gut, bei WIN 98 waren 64 MB normal und 128 MB gut, bei WIN ME sind 128 MB normal und 256 MB gut, bei WIN 2000 sind 256 MB normal und 512 MB gut . . .

Tatsache: 256 MB sind wirklich anzuraten, du merkst es ja selbst schon.

cu, snoopy

(Anonym) Snoopy „Hallo!Bei WIN 3.x waren 16 MB normal und 32 MB gut, bei WIN 95 waren 32MB normal...“
Optionen

Klar, je mehr desto besser, das ist Tatsache.

Aber mit 128 MB läßt es sich gut arbeiten.

Charlie Brown (Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Da hat Snoopy gar nicht so unrecht. Kommt darauf an was Du mit Deinem Computer machst? Die Hardwareanforderung von Microsoft sind echt absolutes MINIMUM! Ich habe auch 128 MB SDRAM 133. Könnte aber mehr sein.

(Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Kommt drauf an, was du machst. Bei reinen Office-Anwendungen wirst du mit 128 MB total glücklich sein, bei Bildbearbeitung oder neuen Spielen sollte es etwas mehr sein.

Gast (Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Ich habe selbst nach der Erstinstallation von Me nur noch 1.6 MB von 256 MB frei gehabt nch optimierung waren es imerhin 80 MB

(Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Also, die stete Mehranforderung an den Arbeitsspeicher ist klar eine abgekartete Sache zwischen der Soft- und Hardwareindustrie.
Nachts treffen sich in schwarzes Linnen mit Window-Logos gehüllte Männer in Konkurs gegangenen Computerläden in Ostdeutschland.
Sie fackeln CD-Roms ab und opfern alte Computer, indem sie die Chips herausreissen.
Dann versprechen die Softies, noch mehr Nullen ins Hex-System zu schreiben, und die Hardies versprechen, immer schnellere Computer zu produzieren,
damit man die Nullen nicht bemerkt und der Verkauf brummt.
Aus gut vernetzten Kreisen wurde jetzt bekannt, dass die hardies und Softies weiter an der Spirale drehen.
Die Weissagung hat ihnen verkündet, dass es auch nach vielen Jahren noch genügend manipulierbare User geben wird.

(Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Habe 256 MB und im Schnitt noch um die 100 MB frei.

(Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

hier ist der coole Tom
tom16@mail@gmx.net
ich seid ja alle blöd schreibt mir doch bidde ne nette Mail bin so allein!!!

Skum Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

1. an den coolen tom: schaff dir ICQ aber häng nicht vorm PC um kontakte mit anderen Leuten zu haben das tut dir auf dauer nciht gut. Den ganzen tag vorm PC hocken kannste trotzdem. ((Hä?hab ich sleber nicht kapiert)
2. Ich will mir nen neuen OC kaufen, soll uich mir da gleich 256MB reinahauen oder warten bis der RAM ein bisserl billiger wird

Hamster007 Nachtrag zu: „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Danke für eure Postings, werd wohl noch 128MB nachschieben.

(Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

64 MB müssten aber auch reichen. Win 2000 lief auch schon ganz nett mit 64MB.

VenomST Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

128 MB sind ausreichend, sonst 256 MB aber RAM ist teuer.....

(Anonym) Hamster007 „Wieviel RAM bei WIN_ME“
Optionen

Ach ja der Aufrüstwahn nimmt kein Ende.
W2k läuft auch mit 64 MB und einem 200 MMX, kann man natürlich keine High-Performance erwarten. Das gleiche mit ME geht auch gut auf dem Labtop mit 80 MB und 266iger.
Klar besser, wie halt beim Auto RAM kann man nur durch mehr RAM ersetzen. Wundere mich immer,daß sog. Highend Systeme in den großen E-Märkten mit 64 MB verkauft werden. Na ja wird bei einem
800 Pentium III schon reichen, der Zubehörmarkt in der Schillerstraße will auch leben.;-)