Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kann ich folgende Programme für immer beenden?

1er Cru / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte meinen Rechner möglichst leistungsfähig machen.
Dazu möchte ich möglichst wenige Programme nebenher laufen haben.
Wenn ich alle Programme geschlossen habe und Strg Alt Entf drücke, möchte ich, daß nur Systry und Explorer erscheint.

Bei mir werden jedoch
Stimon
Atiptaxx
Osa
Findfast
Rnaapp

aufgelistet. Ich denke diese Programme brauche ich nicht. Wie kann ich diese Programme dauerhaft und nicht nur durch "Task beenden" in der jeweiligen Sitzung schließen?

Vielen Dank für eine Antwort im voraus
1er Cru

Achim P 1er Cru „Wie kann ich folgende Programme für immer beenden?“
Optionen

Bist du dir wirklich sicher, dass du diese Programme nicht brauchst?
Wenn du dir sicher bist, dass du sie wirklich beim Win-Start deaktivieren willst, dann kannst du dies mit Hilfe des Programmes msconfig.exe (ab Win98) machen. Gehe zu über START zu AUSFÜHREN und gebe dann MSCONFIG ein. Du erhälst dann unter AUTOSTART eine Liste aller Tasks die deaktiviert werden können. Suche dir einfach die passenden aus.

1erCru (Anonym) Achim P „Bist du dir wirklich sicher, dass du diese Programme nicht brauchst?Wenn du dir...“
Optionen

Das ging aber schnell ! Thanxx.

Bin mir nicht sicher, daß ich diese Programme nicht brauche, da ich nicht weiß was sie für einen Zweck haben.

Habe jedoch in anderen Mails gelesen, daß nur Systry und Explorer nötig sind. Jetzt frag ich mich natürlich was ich
machen soll.

1er Cru

(Anonym) 1er Cru „Wie kann ich folgende Programme für immer beenden?“
Optionen

osa und findfast stammen von deinem office (office-start und indexerstellung)

kannste auf jeden fall killen
du hast wahrscheinlich ne ati-graka, das atiptaxx-teil wirst du aber auch nicht brauchen

der rest ist unklar

(Anonym) 1er Cru „Wie kann ich folgende Programme für immer beenden?“
Optionen

1er cru ist nen cooler name, magst du chateau carbonnieux von ´94 ?

1erCru (Anonym) (Anonym) „1er cru ist nen cooler name, magst du chateau carbonnieux von 94 ?“
Optionen

Ich mag Rotweine aus Graves nicht recht gern. Zudem ist 94 verregnet.

Carbonnieux ist jedoch ein tolles Gut. Zudem bekommt man schlechtere Jahrgänge oft viel billiger als die guten und
kann wenn man Glück einen schönen Wein billig kaufen. Carbonnieux hab ich aber leider noch nie gtrunken.

Ich trinke nur 1er Cru (nee warn Späßchen)

ein Tip: Sociando Mallet 97 (Klassewein)

Servus
1er Cru

Armageddon (Anonym) 1er Cru „Wie kann ich folgende Programme für immer beenden?“
Optionen

Rnaab ist die DFÜ-Verbindung und wird erst gestartet, wenn du den Intenetexplorer oder ähnliches startest.
Armageddon

thomas woelfer 1er Cru „Wie kann ich folgende Programme für immer beenden?“
Optionen

hi.

zunächst mal solltest du sicherstellen ob du diese prgoramme brauchst oder nicht. dazu ist es aber notwendig zu wissen, was die dinger eigentlich tun. (dann ist noch zu berücksochtigen, das programme die geladenb sind nicht unbedingt ram oder zyklen verbrauchen - im normalfall sind die bei nicht-benutzung ausgelagert und tun nicht weiter weh - außer, das sie da sind wenn man sie dann doch mal braucht.)

stimon: hierbei handelt es sich um den 'still image monitor'. das ist ein programm das unter w98 installiert wird, wenn ein usb scanner erfolgreich gefunden wurde. es ist dafuer da automatisch anzuspringen wenn was gescannt werden soll. wenn du es nicht laenger willst, kannst du es unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/windows/CurrentVersion/Run aus der registry schmeissen, dann wird es nicht mehr geladen.

atiptaxx: hoert sich fuer mich nach einem tool von ati an (hast du eine ati graphikkarte... ?) - dann sollte das in einem readme das bei der karte dabei erklaert werden.

osa: office startup application - dabei handelt es sich um eine komponenten von office, die fuer ein effizienteres starten von office anwendungen gedacht ist. braucht man aber nicht unbedingt und kann aus der startup gruppe rasugeworfen werden.

findfast: ebenfalls ein tool von office: kuemmert sich um die indizierung von office dateien, damit diese schneller gefunden werden koennen. kann ebenfalls aus der startup gruppe entfernt werden.

rnaapp: remote network access application: dabei handelt es sich um eine anwendung die sich um das tatsaechliche waehlen fuer die aufnahmen einer verbindung mit einem entfernten netzwerk kuemmert. kann nicht schaden das geladen zu haben, ansonsten funktioniert das 'dial on demand' nicht mehr.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

1erCru (Anonym) thomas woelfer „hi.zunächst mal solltest du sicherstellen ob du diese prgoramme brauchst oder...“
Optionen

Hi Thomas 1000Dank für Deine Mühe, hast mir sehr geholfen.

Auch vielen Dank an Armageddon und HerrnAnonym ;-)

1er Cru