Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie erstelle ich mir eine Bootdiskette mit SCSI-CD-Rom Treib

fredman (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich möchte mir gerne eine Bootdiskette für Windows ME erstellen! Mein Problem ist aber, wie binde ich die Treiber für mein
SCSI-CD-Rom von Plextor ein? Stimmt das, daß der Hostadapter vom Bios selbstständit erkannt wird oder müssen dafür auch
noch Treiber auf die Diskette?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!
PS: Wenn jemand eine geile Seite kennt, die sich mit solchen Dingen befaßt, immer her damit!

Gruß Fredman!!!!!

greg-cu fredman (Anonym)

„Wie erstelle ich mir eine Bootdiskette mit SCSI-CD-Rom Treib“

Optionen

Welcher SCSI-Controller ist´s denn? Für das CD-ROM einfach die Treiber mit auf die Bootdiskette kopieren und die entsprechenden Aufrufe in die config.sys, ggfs. auch in die autoexec.bat einsetzen.
Gruß greg

fredman (Anonym) greg-cu

„Welcher SCSI-Controller ist s denn? Für das CD-ROM einfach die Treiber mit auf...“

Optionen

Hi greg-cu!
Ich hab ein ultraplex40max von Plextor! Was für Aufrufe muß ich denn machen und an welcher Stelle?
Stimmt das, daß der Hostadapter selbstständig vom Bios erkannt wird, oder müssen da auch noch treiber für auf
die Diskette?

Gruß Fredman!!

Bombenleger fredman (Anonym)

„Hi greg-cu!Ich hab ein ultraplex40max von Plextor! Was für Aufrufe muß ich...“

Optionen

Hallo

In die config.sys auf die Diskette muss folgendes, am Beispiel eines Adaptec 29160N

REM ----------------ADAPTEC INSTALLED DRIVERS----------
REM Controller
DEVICEHIGH ASPI8U2.SYS
REM SCSI-Platte(n)
DEVICEHIGH ASPIDISK.SYS
REM SCSI-CD-Rom(s)
DEVICEHIGH ASPICD.SYS /D:PLEXTOR

und in die autoexec.bat

REM 1. Buchstabe fuer CD-Rom ist ab Q aufwaerts (/L = Letter)
LH MSCDEX.EXE /D:PLEXTOR /M:12 /L:Q

sprich alle entsprechenden DOS-Treiber des Controllers (.sys) und mscdex.exe gehoeren dann auch
auf die Floppy. Geh am besten auf die Homepage Deines Controller-Herstellers und hol Dir von
dort die DOS-Treiber, oder entnimm die von den Controller-Installations-Disketten.
ciao


(Anonym) fredman (Anonym)

„Hi greg-cu!Ich hab ein ultraplex40max von Plextor! Was für Aufrufe muß ich...“

Optionen

geht alles auch ganz einfach...kopiere aus deinem windows/system oder windows/system/ebd ordner alle dateien auf eine diskette, die du vorher mit format /s formatiert hast, das sollte schon reichen