Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Was passiert bei zwei Monitoren

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine eigentlich ganz einfache Frage. Was geschieht bei dual Monitor betrieb? Wird dabei das Bild in zwei hälften geteilt oder werden verschiedene Anwendungen auf jeweils einen Bildschirm verteilt (und man kann mit einem Tastendruck "hinundher"-schalten)?
Funktioniert es auch wenn ich zwei verschiedene Monitore besitze und was ist wenn die Graka nur einen Ausgang besitzt?
Danke!!!

IDE-ATAPI (Anonym) „Was passiert bei zwei Monitoren“
Optionen

Soviel ich weiss muss die Grafikkarte den Dual-Monitorbetrieb unterstützen. Sinn machen 2 Monitore denk ich mal bei z.B. Grafikern, die auf dem einen Monitor ihre eigentliche Grafik bearbeiten und auf dem zweitem ihre Tooltips (der ganze Fensterkram mit den Optionen)haben.

wudmx IDE-ATAPI „Soviel ich weiss muss die Grafikkarte den Dual-Monitorbetrieb unterstützen....“
Optionen

hi!
das fenster wird gesplittet (geteilt). eine neue matrox kann dual-betrieb...
ciao
wudmx

Hardy© (Anonym) „Was passiert bei zwei Monitoren“
Optionen

Ist es nicht so, daß man dazu 2 GraKas benötigt, an der jeweils ein eigener Monitor hängt? Oder gibt es tatsächlich GraKas mit 2 Ausgängen.
Wer weiß Einzelheiten? Welche GraKa (PCI oder AGP) ist die primäre. Da der 1. PCI und AGP ja wohl denselben IRQ benutzen, sollte man also die PCI-GraKa in einem anderen Slot unterbringen?
Danke für Aufklärung.
Hardy

wudmx (Anonym) „Was passiert bei zwei Monitoren“
Optionen

hi!
hab folgende url gefunden:
http://www.planetquake.com/mhg/
da wird unreal t. auf 5!!! bildschirmen gezockt!
gibts auch rechneraustattung usw..
ciao
wudmx

Hardy© (Anonym) „Was passiert bei zwei Monitoren“
Optionen

Besten Dank an wudmx...
für die URL, allerdings benutzen die Win2000. Ob es auch mit Win98 funzt, werde ich demnächst mal testen und das Ergebnis hier posten.
Tschau
Hardy