Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bereits zwei mal wurde die frage gestellt, warum denn Windows ME beim nach dem Botten für jede Partition ein Fenster öffnet. Heute halt noch einmal: warum öffnet Windows ME nach dem Booten für jede Partition ein Fenster? Wird das endlich einmal beantwortet???

Stefan

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?“
Optionen

Eventuell solltest Du mal genauer definieren,was Du meinst!

(Anonym) Nachtrag zu: „Eventuell solltest Du mal genauer definieren,was Du meinst!“
Optionen

Denke ich auch, das ist eigentlich recht unverstädlich.

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?“
Optionen

Genau das gleiche Problem habe ich auch, dass nach dem starten von ME für einige Partitionen und immer verschiedene zwei bis drei Explorerfenster geöffnet werden.

kq (Anonym) „Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?“
Optionen

Weil die vorm Runterfahren vielleicht geöffnet waren?

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?“
Optionen

Also genau: Quasi als Abschluß des´Bootvorganges öffnet Windows ME für jede Partition ein "Arbeitsplatz"-Fenster. Es sind dann z.B. bei mir nach dem Booten 6 Fenster geöffnet, die den Laufwerksinhalt der diversen Partitionen anzeigen. Natürlich habe ich vor dem Runterfahen keine Anwendungen geöffnet.

Stefan

P.S.: Es ist ja nicht lebenswichtig aber läastig ist es schon

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?“
Optionen

Hast Du eventuell den registry scan abgestellt, oder das pchealth ?.
ich hatte beide nämlich abgestellt, und dann das gleiche problem,
wie bei dir.

vieleicht liegt es ja daran.


gruß
S22

hackncrack (Anonym) (Anonym) „Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?“
Optionen

hast du norton-produkte auf deinem rechner?, wenn ja gibts da nen bug... sag mal bescheid...

(Anonym) hackncrack (Anonym) „hast du norton-produkte auf deinem rechner?, wenn ja gibts da nen bug... sag mal...“
Optionen

Ich hatte tatsächlich den ScanReg-Autostart deaktiviert. Aktivierung hat aber nix geändert. Damit man mich nicht falsch versteht: Es geht hier nicht ums Überleben, es ist halt einfach lästig, nach dem Windows-Start 6 Fenster zuzuklicken. Tatsächlich habe ich aber Norton System Works 2001 installiert. Dasselbe Programm läuft aber auf einem anderen Rechner ohne "Fensterln". Ich bin auch nur so lästig mit dieser Frage weil offenbar andere User auf diesem Board dasselbe Problem haben. Für die "floddrige" Fragesetellung bitte ich um Verständnis und bedanke mich gleichzeitig für die vielen Antworten :-)

Stefan

hackncrack (Anonym) (Anonym) „Ich hatte tatsächlich den ScanReg-Autostart deaktiviert. Aktivierung hat aber...“
Optionen

bei mir liegts an internet security 2001, habs aus dem autostart genommen und eine eigene verknüpfung erstellt. danach wars gut...
übrigens es hat mich genauso genervt, bei 6 partitionen ists ja auch immer ne nervige Zeitfrage. GruFlo

Anonym (Anonym) (Anonym) „Warum werden manche Fragen einfach nie beantwortet?“
Optionen

Gewöhn Dir mal´n anderen Ton an, Flodder!