Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

vorherige MS-DOS-Version nicht gefunden

Mafia-Jack / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mein Rechner (Win98SE) zeigt beim Booten "Die Dateien der vorherigen MS-DOS-Version wurden nicht gefunden. Fehler beim Starten von MS-DOS". Was ist das für eine Fehlermeldung / welche Dateien fehlen da ?
DOS-Modus funzt aber...

Gruß MJ

(Anonym) Mafia-Jack

„vorherige MS-DOS-Version nicht gefunden“

Optionen

Hi,
boote Deinen Rechner mal ohne autoexec.bat und config.sys.
Irgendwo da liegt wahrscheinlich der Fehler.
Schau Dir diese dateien mal genauer an.

opa (Anonym) Mafia-Jack

„vorherige MS-DOS-Version nicht gefunden“

Optionen

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher aber das müßte die 3-Disketten sein,
also das "Alte" MS-DOS(6.22) nicht das DOS(7.10) von Windows.
Hast du Windows mit der Startdiskette installiert, oder haste erst
MS-DOS(6.22) installiert (damit aufs CD-ROM zugreifen kannst)?

mfg ,opa

Mafia-Jack opa (Anonym)

„Hallo,ich bin mir nicht ganz sicher aber das müßte die 3-Disketten sein,also...“

Optionen

...hab' Windows per Startdiskette installiert. DOS 6.22 war nie drauf.

Gruß MJ

opa (Anonym) Mafia-Jack

„...hab Windows per Startdiskette installiert. DOS 6.22 war nie drauf.Gruß MJ“

Optionen

schau in deine MS-DOS.SYS liegt direkt auf "C"(ist schreibgeschütz rechte Maus>eigenschaften) ob bei "BootMulti=1" steht, wenn ja mach mal aus der "1" eine "0" dann müßte der Eintrag weg sein.

mfg, opa