Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Symbolleiste bis Neustart / Start Kontext Menü ohne Öffnen u

HorribleHaegar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in meinem 98 bleibt eine neue Symbolleiste nur bis zum W98 Neustart.
Außerdem werden die Einträge Öffnen und Explorer nur grau im Kontext Menü der Start Taste angezeigt, Aufrufen also nicht möglich.
Die beiden Programme sind noch in der Registry eingetragen, was habe ich wohl verbogen ???.
Alle Hinweise willkommen, vielen Dank

Spiderman HorribleHaegar „Symbolleiste bis Neustart / Start Kontext Menü ohne Öffnen u“
Optionen

Hi,

es kann nicht sein, daß da jemand an Deinem Rechner gespielt hat ?

Zum Beispiel mit dem knuffigen Programm 'poledit' ?

Da kann man ganz nette Sachen zur Benutzerverwaltung einstellen, unter anderem auch 'Keine Einstellungen beim Beenden speichern'.

Falls Du es nicht selber warst, suche mal nach den Dateien 'poledit.exe' und 'admin.adm'.

Die Dateien gibt es bei einer Standard-Win98 Installation nicht.

Sind sie jedoch vorhanden, hat da wohl jemand Deinen Benutzer eingeschränkt. Oder aber, wenn Du keine Benutzerverwaltung eingerichtet hast, den Standard-Benutzer "kastriert".

Ansonsten scanne mal nach Viren.

Gruß

HorribleHaegar Spiderman „Hi,es kann nicht sein, daß da jemand an Deinem Rechner gespielt hat ?Zum...“
Optionen

Hi,
poledit kenne ich nicht, habe ich noch nicht benutzt, ich schaue mal nach den Dateien.
Der pc ist eigentlich immer abgeschlossen. Aber ich habe bestimmt mit einem anderen Tool wie jdtricks was verändert, ohne die Auswirkung sofort zu bemerken. Ich habe in der Richtung sichern Desktop auch gesucht, JDTricks bietet auch ein Ein/Ausschalten an, ich habe mal beides ausprobiert, aber keine Besserung erzielt. Die Einstellung war auf Desktop sichern.
Hast Du noch ne andere Idee, welche Registry Werte hier mitspielen ?
Viren sollte ich keine drauf haben, der Scanner ist eigentlich brandneu.
Danke für Deine Hilfe !
Gruß Haegar

Loopi HorribleHaegar „Symbolleiste bis Neustart / Start Kontext Menü ohne Öffnen u“
Optionen

Hast Du unter Tweakui (oder anderes Tuningprogramm) einige Laufwerkbuchstaben ausgeblendet? Dann ist im Kontextmenü der Startleiste Explorer und öffnen grau unterlegt.

HorribleHaegar Loopi „Hast Du unter Tweakui oder anderes Tuningprogramm einige Laufwerkbuchstaben...“
Optionen

Hi,
danke, das war ein guter Hinweis, ich habe mit Tweakui alle LW-Buchstaben wieder eingeschaltet, neu geladen und schon ist Explorer und Öffnen wieder da !!
Hast Du auch ne Idee zur Halbwertzeit meiner Symbolleisten ?
Gruß Haegar