Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Scandisk-Probleme!!!!!!!!!!!!

Ironheart / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Da die Geschwindigkeit meiner Festplatte (Laufwerk C:) langsam abnimmt, wollte ich sie mal wieder neu Defragmentieren. Normalerweise sollte man vor dem Defragmentieren aber noch Scandisk mit einem Intensivtest durchlaufen lassen, also machte ich es:

Ich benutze fogende Einstellungen:

Prüfart: Intensiv
Fehler automatisch korrigieren: Ja
Optionen:
Zu prüfende Datenträgerbereiche: System- und Datenbereiche
Keinen Schreibtest durchführen: Nein
Keine fehlerhaften Sektoren in
versteckten oder Systemdateien
korrigieren: Nein

Ausserdem hab´ich alle im Hintergrund laufenden Anwendungen bis auf Explorer und Systray beendet, aber bekam trotzdem immer folgende Meldung:

"ScanDisk wurde zehnmal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dieses Lafwerk schreibt.
Beenden Sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden, damit ScanDisk schneller beendet werden kann.
Soll diese Warnung erneut angezeigt werden?"

Wer kann mir helfen???
1000thx im Voraus

(Anonym) Ironheart „Scandisk-Probleme!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Bildschirmschoner ausgeschaltet?

Ironheart (Anonym) „Bildschirmschoner ausgeschaltet?“
Optionen

Jepp!
Ich verwende keine Bildschirmschoner usw.!!!

Werner Mohr (Anonym) Ironheart „Scandisk-Probleme!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Virenscanner deaktivieren!
Gruß
Werner

Ironheart Werner Mohr (Anonym) „Virenscanner deaktivieren!GrußWerner“
Optionen

Hab ich auch...! (Hab ihn nämlich vor 2 Tagen deinstalliert ;-)
Wie gesagt habe ich alle Programme im Hintergrund beendet, bis auf Explorer und Systray!
Nur der blöde Taskplaner lässt sich nicht beenden, da er im Taskmanager nicht Angezeigt wird...!
Gruß zurück ;-)
Ironheart

joschi (Anonym) Ironheart „Hab ich auch...! Hab ihn nämlich vor 2 Tagen deinstalliert - Wie gesagt habe...“
Optionen

Taskplaner hängt noch im Systray rum? Dann einfach mal mit rechts draufklicken, *Taskplaner anhalten*, dann aufmachen, das miese Stück, auf *Optionen* (oder Extras oder Einstellungen *alz* ;-) und da *Taskplaner beenden*. Dann isser weg, hoffe ich...

CU
joschi

PS Könnte schon sein, daß der Taskplaner Dir noch dazwischenfunkt bei Scandisk. Hast Du die Swap-Datei auf C:? Könnte auch stören.

Ironheart joschi (Anonym) „Taskplaner hängt noch im Systray rum? Dann einfach mal mit rechts draufklicken,...“
Optionen

1000000000000000000000000thx

Jetzt geht´s

Ironheart

Mad#Maki Ironheart „Scandisk-Probleme!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo,

bei Win98SE kann man msconfig über Start-Ausführen starten. Überprüf mal dann bei Autostart was da alles geladen wird und deaktivier was Du nicht brauchst. Denk auch an die Energieverwaltung, würde da alles disablen.
bye