Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Runterfahren klappt, Neu starten nicht!

Bembel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich meine Fritz-Card Treiber installiert habe klappt's mit dem neustarten nicht mehr; beim runterfahr-bildschirm bleibt's hängen.
allerdings kann ich dann den reset-button drücken; und er empfindet sich wenigstens als komplett runtergefahren, d.h. kein automatisches scandisk folgt.
Runterfahren klappt, wie gewohnt, nur beim Neustarten hängt er sich jedesmal auf.
Vielleicht weiß jemand Rat!
Danke

(Anonym) Bembel „Runterfahren klappt, Neu starten nicht!“
Optionen

Hast du Win98? Ich hatte das selbe Problem. Lade dir mal den Shutdown-Patch herunter. Könnte sein, daß er das Problem zumindest teilweise behebt.

Bembel (Anonym) „Hast du Win98? Ich hatte das selbe Problem. Lade dir mal den Shutdown-Patch...“
Optionen

So,
Wen's interessieren sollte,
Mein kleines Problem hab ich gelöst.
Die Fritz-Karte darf nur auf dem IRQ 10 betrieben werden, nur leider steht das halt nirgendwo.
Teilt man ihr im Bios einen ander Interupt-Port zu, so funktioniert komischerweise alles bis auf's runterfahren und gleichzeitig neustarten!
Lustige Sache!
Naja, trotzdem Danke an diejenigen, die sich für mich ein paar Gedanken gemacht haben.
Vielleicht gibt's noch andere Verrückte da draußen, die sich im Bios nicht die automatische IRQ-Zuteilung aufdrängen lassen.
Falls dann auch nix mehr geht, ist die Spielerei mit verschiedenen Zuteilungen in jedem Fall immer einen Versuch wert!
Viele Grüße
Matthias