Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Registry von einer anderen Platte lesen???

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows neu installiert und meine Outlook E-Mailkonten und des ganze Zeug halt net gesichert(einfach vergessen) aber mein altes Windows noch auf eine andere Partition kopiert(zur Sicherheit).
Jetzt würde ich gerne wissen, ob und wie man seine alte Registry auslesen oder kurzzeitig importieren kann, weil ich dringend auf diese E-Mailkontendaten angewiesen bin! Einfach User.dat und System.dat funzt auf jeden Fall schon mal net!

Anonym (Anonym)

„Registry von einer anderen Platte lesen???“

Optionen

Hi,

gehe in die Registry des alten Windows. Gehe zu

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Outlook

Markiere "Outlook" und gehe oben auf "Registrierung-Registrationsdatei exportieren". Als "Exportbereich" wählst Du "Gewählter Zweig" aus. Gib einen Namen an und als Ziel gibst Du irgendeinen Ordner in Deinem neuen Windows ein. Gehe dann in den Ordner, in den Du den Zweig exportiert hast und doppelklicke die Datei. Sie wird jetzt in die Registry eingetragen.
Ich weiß aber nicht, ob das der einzige Zweig in der Registry ist, den Du benötigst, um die Kontendaten wieder herzustellen. Sollte das noch nicht klappen, gehe noch mal in die Registry des alten Windows und suche mit STRG+F nach "Outlook". Evtl. werden Einträge gefunden, die Du noch benötigst. Verfahre dann genauso wie oben beschrieben.

Gruß

(Anonym) Anonym

„Hi,gehe in die Registry des alten Windows. Gehe...“

Optionen

Hmmm, klingt einleuchtend, aber wie gehe ich denn in die alte Registry??? Das is ja meine eigentliche Frage! Wie man nen Zweig exportiert is mir klar!

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hmmm, klingt einleuchtend, aber wie gehe ich denn in die alte Registry??? Das is...“

Optionen

Also um eins mal klarzustellen! Ich wwill die KONTEN importieren, und nicht die E-Mails! Wie das geht weiß ich selber! Die Konten kann man aber extra im Outlook exportieren, und das hab ich vergessen!

Stalker1138 (Anonym) (Anonym)

„Registry von einer anderen Platte lesen???“

Optionen

Oulook-daten übernehmen
Öffne Outlook
Gehe auf Datei/Importieren/Nachrichten
MS Outlook Express5 auswählen (od. jew. Version)
E-Mail aus einer OE5.... importieren ankreuzen
Mit Durchsuchen auf entsprechende Partion wechseln
Windows\Anwendungsdaten\Identities\....\Outlook Express
auswählen und alles sollte seinen Gang gehen

Leertaste (Anonym) (Anonym)

„Registry von einer anderen Platte lesen???“

Optionen

Versuchs mal mit kopieren :
Verzeichnis C:'windows'Anwendungsdaten und den ganzen Outlook aus C:'Programme.
Hat schon mal geklappt bei mir.