Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Registry Speichern ????

LIX / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mal wissen ob man es irgendwie möglich ist die komplette oder Teile der Registry speichern kann so das man sie später mit *.reg Datei wieder hinzufügen kann!!!

Nelli LIX „Registry Speichern ????“
Optionen

Hallo LIX,
ist ganz einfach. (regedit->Registrierung->Registrierung exportieren)
Zurückspielen dann über Registrierung importieren.

(Anonym) Nelli „Hallo LIX,ist ganz einfach. regedit- Registrierung- Registrierung exportieren...“
Optionen

Geht auch unter DOS

regedit /? zeigt dir die Optionen an.

regedit /C xy.reg erstellt eine komplett neue Registry aus der exportierten xy.reg

aaf (Anonym) „Geht auch unter DOSregedit /? zeigt dir die Optionen an.regedit /C xy.reg...“
Optionen

jo stimmt alles, weitere möglichkeit um die gesamte registry zu speichern ist einfach die user.dat und die system.dat im windows verzeichnis zu kopieren und zum wiederherstellen irgendwann wieder die bestehende damit zu überschreiben..
greets aaf

LIX Nachtrag zu: „Registry Speichern ????“
Optionen

danke Nelli !!
Aber dumm genug von mir das nicht selber rausgefunden zu haben !!!!
Is ja TOTAL easy !!

Moldmaker (Anonym) LIX „Registry Speichern ????“
Optionen

Tach zusammen,

Ich gebe hier jetzt auch mal noch meinen Senf mit dazu, denn ab und zu finde ich mich ebenfalls in der Verlegenheit wieder, die Registry in einem bestimmten Zustand wiederherzustellen. Bei Win95 (leider nicht 98) ist auf der CD das Progrämmchen ERU.exe drauf, das funzt auch unter Win 98 problemlos (habe ich unter beidem Systemen oft genug getestet). Es sichert nicht nur die Registry, sondern auch einige andere Dateien, das sieht dann so aus:
Autoexec.b_t
Command.c_m
Config.s_s
Erd.exe
Erd.inf
Io.s_s
Msdos.s_s
Protocol.i_i
System.d_t
System.i_i
User.d_t
Win.i_i
Zum Wiederherstellen einfach von Startdiskette booten, in das Sicherungsverzeichnis wechseln und erd.exe eingeben. Fertig. Lohnt sich nach mißglückten Installationen und Deinstallationen.

Gruß

Moldmaker