Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

RECHNERSTART MIT HINDERNISSEN

braini / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aufgeräumt und nun bring mein gutes Stück beim Start von Windows 98 die Fehermeldung, daß ihm "tlstime.386" fehlt. Im Moment habe ich es in des sys.ini ausgeremt, wüßte aber gerne wozu ich es benötige. Könnt Ihr mal euren Rechner durchflöhen,wozu diese Datei gehört. !!!! Danke

wudmx braini

„RECHNERSTART MIT HINDERNISSEN“

Optionen

hi!
hab die datei nicht auf meinem rechner! wenn windows die, braucht, gib sie ihm.
du kannst vielleicht mal durch die eigenschaften dieser datei rausfinden, zu welchem progi es gehört oder wie der hersteller heißt!

ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

wudmx braini

„RECHNERSTART MIT HINDERNISSEN“

Optionen

hi!
hab einbissle rumgesucht. hast du ne teles-card drin?
hier ein text aus einem faq:

Datei aktivate.key sichern
löschen aller Online - Verweise in der autoexec.bat (wenn vorhanden)
löschen aller Online - Verweise und tlstime.386 in der system.ini im Abschnitt [386Enh]
löschen aller Online - Verweise oder Online - Abschnitte in der win.ini
löschen der folgenden Dateien im Windows - Verzeichnis (wenn vorhanden)
display.dll, mclb.dos, afaxdrv.drv, pfaxdrv.drv, rmouse.drv, wcomdr0.drv, btx.fon,
ndis.log, win.syd, tlstime.dll, macndis.dos, faxdrv.drv, rkbd.drv, rvga.drv,
wcomdr1.drv, btxpc.fon, ndislog.txt, tlstime.386
löschen der folgenden Datei im Windows\System - Verzeichnis (wenn vorhanden)
tlsgdi.*
Für Online kann auch Support, Online-J, OnlinePP, Highway, Teamware, Teledat oder Telescom stehen.
>>

ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_

braini wudmx

„hi!hab einbissle rumgesucht. hast du ne teles-card drin?hier ein text aus einem...“

Optionen

hallo wudmx!
danke für den Tip. Habe gerade erfahren, daß der Faxtreiber, bzw. das Teles-Faxprogramm den Kram braucht. Werde ich nochmal installieren!
Hat mir die Sucherei im CD-Schrank gespart.
Thanks
cu