Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Realplayer aus dem Autostart

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir den neuen RealPlayer installiert. Leider schreibt sich das Programm immer wieder in den Autostart - beziehungsweise das Programm realtray.exe wird immer wieder aktiviert. Wo kann ich das abstellen?

(Anonym)

Nachtrag zu: „Realplayer aus dem Autostart“

Optionen

Hi,

probiers mal im RealPlayer unter Optionen, Einstellungen, Allgemein.
Dort "Start-Center" deaktivieren.

Oder über Start, Ausführen, msconfig. Dort unter Autostart den RealPlayer deaktivieren.

CU
MM

(Anonym)

Nachtrag zu: „Realplayer aus dem Autostart“

Optionen

schreibe in START- Ausführen: MSCONFIG. Dort gehst du oben auf die registriekarte AUTOSTART. Dort suchst Du Dir
die raeltray.exe und deaktivierst sie, in dem du das häkchen rausnimmst.

(Anonym)

Nachtrag zu: „schreibe in START- Ausführen: MSCONFIG. Dort gehst du oben auf die...“

Optionen

So schlau war ich schon - nur bei mir schreibt sich Real immer wieder rein bzw. wird aktiviert....

(Anonym)

Nachtrag zu: „Realplayer aus dem Autostart“

Optionen

geh in start -programme - zubehör - systemprogramme-saysteminformation- extras - systemkonfigurationsprogramm -autostart-realplayer aus, feddich ! müsste eigentlcih klapen !...?????? ....!!!!!!!

Bombenleger (Anonym)

„Realplayer aus dem Autostart“

Optionen

Hallo

Wenn msconfig nicht geht, dann geh mal per Explorer ins c:/windows/startmenü und sieh mal
im Ordner Autostart nach, ob ein Real-Teil da drin steht, wenn ja einfach loeschen. Ansonsten in
der Systemsteuerung unter RealPlayer mal alles ueberpruefen und ggf. anpassen.
ciao

(Anonym)

Nachtrag zu: „Realplayer aus dem Autostart“

Optionen

RealPlayer unter Optionen, Einstellungen, Allgemein.
Dort "Start-Center" deaktivieren.
Das ist das einzige was hilft

Danke (Anonym) (Anonym)

„RealPlayer unter Optionen, Einstellungen, Allgemein.Dort Start-Center...“

Optionen

Danke - das war´s.
Ist ja schon peinlich, wie ungern sich das Ding deaktiviren läßt....

wudmx (Anonym)

„Realplayer aus dem Autostart“

Optionen

hi!
also erstmal eins: wenn man inausführen msconfig eingibt, ist es dasselbe, wie wenn man das systemkonfigurationstool aufruft!

probiers doch mal in der registry: geh mal zu folgendem pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
dort checkst du alle folder ab, die mit run beginnen.

ciao
wudmx
-_-_-_ www.svbietigheim.de -_-_-_