Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ramdisk bei win98 SE?

Didgej / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wer kann mir sagen wie ich bei win 98 SE eine Ramdisk erstellen kann, in der config. sys hatte ich eine erstellt, aber die hat nie mehr als 61 KB.
Ich habe auch probiert die Ramdisk. sys von der Startdiskette zu benutzen, aber die ist temporär und nach einem Neustart nicht mehr vorhanden, außerdem ist sie auch nur etwas über 2 Mb, ich brauch aber eine die weitaus größer ist ( so ca. 40-50 MB ).
Ein Programm hab ich im net auch gefunden, womit man eine erstellen kann, aber da wird schon in der Beschreibung davon abgeraten es überhaupt zu benutzen, weil es bei manchen Usern schwere Systemfehler verursacht.
Weiß jemand, wie man eine erstellt, oder was für ein Programm man dafür am besten benutz?

für eine Antwort wär ich sehr dankbar.

mfg, Didgej

Grainger (Anonym) Didgej „Ramdisk bei win98 SE?“
Optionen

Eine mögliche Lösung für Dein Problem bietet das Programm RamDisk98. Damit kannst Du eine Ramdisk einrichten, die vom System wie eine Festplatte behandelt wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Inhalt beim runterfahren des Systems in eine Image-Datei zu schreiben und diese Image-Datei beim nächsten Systemstart gleich wieder in die Ramdisk zu laden. Ich glaube, das ist genau, was Du suchst.

Eine Demo-Version kannst Du hier laden:

www.jlajoie.com/ramdsk98/