Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Programme starten erst beim 2.mal

1er Cru / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgende Programme:
Unreal Tournament
Moorhuhn 2
Win TV

stürzen beim ersten mal ab,
ich beende sie dann mit dem Taskmanager der
jeweils "reagiert nicht" anzeigt,
beim 2.mal starten sie problemlos.

Woran könnte das liegen.

Danke 1er Cru

wudmx 1er Cru „Programme starten erst beim 2.mal“
Optionen

hi!
installier es mal neu!
geht's wieder?
hardware-check: irgendwelche konflikte? richtige irq-veteilung?

ciao
wudmx
-_-_-_ www.scbietigheim.de -_-_-_

1er Cru wudmx „hi!installier es mal neu!geht s wieder?hardware-check: irgendwelche konflikte?...“
Optionen

Hi wudmx

IRQ Verteilung richtig, keine Konflikte.
Ich hab vergessen zu sagen, daß auch Outlook Express oft erst beim 2.mal funzt.

Absolut komisch, auch Neuinstallierung von Win TV hab ich schon ohne Erfolg probiert.

Vielleicht muß ich die Festplatte neu formatieren und Windows neu installieren. SOoooviel Arbeit.

Könnte es sonst noch eine Erklärung geben?

wudmx 1er Cru „Hi wudmxIRQ Verteilung richtig, keine Konflikte.Ich hab vergessen zu sagen, daß...“
Optionen

hmmm....
eher ein software-prob.
deinstalliere mal die genannten progis! dann säuberst du deine reg mit nem progi easycleaner und regoptimizer und dann installierst eins nach dem anderen neu. und checkst jedes mal, obs klappt.
an der hardware leigts glaub ich nicht. kannst ja mal die unnötige hardware deaktivieren!
ciao
wudmx

1er Cru wudmx „hmmm....eher ein software-prob.deinstalliere mal die genannten progis! dann...“
Optionen

Zur Hardware: Habe mein Mainboard ausgetauscht und ein neues ASUS irgendwas eingebaut. Könnte es daran liegen?

...und jetzt mach ich mich auf die Suche nach easycleaner und regoptimizer.


Nochmals vielen Dank für die Antworten, ist echt nett von Dir

wudmx 1er Cru „Zur Hardware: Habe mein Mainboard ausgetauscht und ein neues ASUS irgendwas...“
Optionen

du hast was? du musst windows neu installieren!!!!!
jetzt weiß ich, warum es nicht geht!
also dein mainboard ist deine ganze grundlage (wie beim haus das fundament). wenn du ein neues fundament willst, musst du erstmal das haus abreissen (oder du zauberst es in den himmel). alles klar?
ich denke nach einer ordentlichen windows installation laufen deine programme wieder.
macht jetzt viel arbeit für dich, aber es sollte dann gehen.
ciao
wudmx

1er Cru wudmx „du hast was? du musst windows neu installieren!!!!!jetzt weiß ich, warum es...“
Optionen

alles klar, dann fang ich mal an

Thx