Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Partitionsmanager funktioniert unter ME nicht mehr!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne wieder rückkehren zu einer einzigen Festplatte (C). Der Partitionsmanager funktioniert aber unter ME nicht mehr, wer weiß Rat?

Moldmaker (Anonym) (Anonym) „Partitionsmanager funktioniert unter ME nicht mehr!“
Optionen

Es gibt zwei Möglichkeiten: Kauf dir einen Partitionierer, der auch unter WinME funzt (etwa Partition Magic 6.0) oder laß alles wie es ist. Wieviele Partitionen hast du denn? Wie groß ist die Platte? Nur eine Partition halte ich ohnehin für problematisch, also halte ich auch dein Ansinnen für überdenkenswert. Wenn du mal das BS neu installieren willst, machst du ja immer gleich alles platt, auch irgendwelche Daten. Wenn die auf einer eigenen Partition liegen (D zum Beispiel), kannst du die unangetastet lassen und nur C formatieren, dann bleiben deine Daten erhalten. Warum willst du das ändern? Andererseits macht ein Partitioierer trotzdem Sinn, um eventuell die Größe der Partitionen zu ändern oder zusätzliche Partitionen zu erzeugen (wenn die Platte groß genug dafür ist), um beispielsweise parallel zu Windows Linux zu installieren. Also rate ich dir zum Kauf eines aktuellen Partitionierers.

Gruß

Moldmaker